AUMNGH44 schrieb:temporär finde ich es allerdings sinnvoll den Wert zu "skalpieren"
nicht daß ich falsch verstanden werd...:
ich rechne mit einer Fortsetzung-sogar mit einem Ausbruch der Rally auf diesem Nivau!
Würde allerdings angesichts des Depotanteils antizyklische Absicherungsposionen temporär ins Auge fassen.
Es ist ähnlich wie bei einer Ölheizung oder bei Schweizer Franken eine Short "absicherung" die auf reale Warenbestände(Der Ursprung des Termingeschäfts( eingegangen werden kann...um Werte zu sichern)
Der Realwert befindet sich im Eigentum und außerhalb der Reichweite von Bank oder Staat!
relativ...-
An der Alten Eiche da folge dem Mondschein.,.. da findest du einen alten Familienschatz...
warum gibt es denn die alten Hammer-Filme.,.weil schon seit hunderten von Jahren Goldschätze vor der Sklaverei der Steuer verborgen werden-und erfolgreiche Menschen ihre Erfolge nicht an unfähige Pseudo-eliten abgeben wollen!
Wär mir auch gut gegangen und meinen Eltern-Wenn meine Steuerknechtschaft-so flexibel gewesen wäre wie zB in Griechenland..
Ich nehm denen nix übel-im Gegenteil-ich bin 46-ich nehms unseren Politikern übel, das sie mir in meiner Jugend nicht mehr Les affaire.. und Freiheit gegönnt haben...
und ich nun für die, in der Vergangenheit gelebte Schlamperei anderer bezahlen soll.
Nur weil ich nich so gewitzt war die Obrigkeit zu bestechen?
Sollen meine Steuergelder nach Schuldentopf fließen?
NEIN!!!! ich gebe all mein Geld bis zur bedürftigkeitsgrenze """Jetzt"""""""""" aus!
Ich versuche unsere Börse so gut es geht auszunutzen um den Nullpunkt meiner Bedürftigkeit möglichst lange hinauszuzögern!
Nebenbei-dies ist der Punkt !Steuern! zu zahlen!!!
Allein durch di Tatsache, daß ich essen und Trinken muß gebe ich19% Mehrwertsteuer (Haarklauberei bis 7%) von meinem bereits versteuerten Einkommen ab.
Dies richtet sich nach meiner Lohnsteuerklasse.
Sollte ich von dem was übrigbleit versuchen über Firmenbeteiligungen unter relativ hohem Risiko etwas Für meinen Altersruhestand zu tun-werden mir wieder 25% abgezogen!!!
ich fühl mich wie im Mittelalter!
Bevor ich nicht alles auf den Kiopf gehauen hab-denk ich nicht im Traum daran zu arbeiten und Steuern für unfähige Dilletanten zu zahlen-ich versuche den Kapitalmarkt zu ficken---bevor er mich fickt!!!
Joke;)