@Dudeich habe mir nur den Anfang angeschaut, wir brauchen Geld......Geld muss fließen. Die Figuren in diesem Film haben systematisch das Tauschen ausgeschlossen und pathosreiche Bilder gezeigt mit beruhigender Hintergrundmusik. Sie sind nicht besser, als das, was wir haben.
Wer etwas kann: handwerken, zeichnen, massieren, Statiken für Häuser berechnen, usw. der kann überleben. Der andere, der nur reden kann, kann nicht überleben. Dazu gehören in erster Linie Beamten und Politiker. Die Ursache dafür wird sicher vielfältig sein, vor allen Dingen ein Volks- und Systemumbruch, mit dem heute keiner rechnet. Aber ich sehe mir auch die Jugend heute an. Die sind anders als wir.
Das die Kirchen ihre Felle wegschwimmen sehen, das ist mir klar. Das die hier zu Wort kommen ist unglaublich. Di zocken doch auch an der Börse mit Mitgliedsbeiträgen, zumindest in Oldenburg haben sie das getan und prompt bei Lehmann 3 Mio Euro verloren. UNGLAUBLICH.
U N G L A U B L IC H
Beruhigend: Wir werden erleben, dass unsere Beamten, die dieses System zugelassen haben, keine Pensionen mehr bekommen werden oder nur ganz minimal. Naja, was soll´s wenn man alt ist, kann man sich schlechter wehren. Also schweigt man heute darüber.