@endgame
Aber spätestens bei 0 Punkten im DAX ist ja Schluss mit dem freien Fall :) und man hat mich hier belächelt mit den 1000 Punkten!
Und man belächelt Dich immer noch. Mal ein paar Links:
http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1http://www.finanzen.net/indizes/indizes_realtime_chart.asp?strSymbol=D1DEDB2KE7=DBBL (auf 3 Minuten schalten)
http://www.finanzen.net/chart-analyse/ta-chart.asp?pkINr=1 (kann man eine Menge machen…)
Ich darf an dieser stelle mal den Einleitungspost vom dem Thread „Diskussion: Was passiert im August 2011? (Beitrag von endgame)“ hier einstellen, den ich am 30.10.2010 geschrieben hatte, - leider wurde der Thread gesperrt, obwohl wir wohl noch Jahrhunderte über den August 2011 sprechen werden, den 18 Tage wo die Welt sich veränderte und die Wendezeit sich bestätigte:
„Innerhalb der 9 Schöpfungszyklen des Mayakalenders ist in dem Zeitfenster, der "fünften Nacht" (von 13 Zeitfenstern) immer eine Zeitqualität gegeben, die den Charakter -Zerstörung- besitzt. So passen in diese Zeitfenster z.B. genau das Aussterben der Dinosaurier, der 1. und 2. Weltkrieg und der Crash der Weltwirtschaft in 2007-2008 (09).
Um das besser zu verstehen, muss man wissen, dass sich die 9 Schöpfungsebenen jeweils um den Faktor 20 verkürzen, d.h. die einzelnen Zeitfenster in den 9 Schöpfungszyklen werden immer kürzer, so kurz, dass auf der 9. Ebene, die im Feb. 2011 beginnt, jedes Zeitfenster dann nur noch 18 Tage besitzt (davor noch 360 Tage, davor 20 Jahre, usw., bis 1,3 Millionen Jahre im ersten Schöpfungszyklus).
Verstehen wir die Ereignisse der letzten 11 Jahre als stark verändernde Zeit (wer will das bestreiten, so wird es ab Februar/März 2011 noch sehr viel heftiger zugehen, wenn dann, wie gesagt sich die Intervalle auf 18 Tage verkürzen.“
Soweit die Hinführung zum Topic. Nun steckt auch die "fünfte Nacht" mit ihrer Zerstörerischen Zeitqualität in diesem Intervall der letzten Schöpfungsebene und ich denke, es wird dann einen Zusammenbruch des Welt-Systems geben, das auf Papiergeld basiert und es wird Erleuchtung geben. Darüber hinaus steht dieser Termin (August 2011) ja schon heute fest, es bleibt nur die Frage, was genau passiert, das den Charakter der Zerstörung hat.
Was denkt ihr passiert, kann man es aus der Gegenwart herleiten?
Seltsam, im anderen Thread wurden Beiträge gelöscht, die angeblich nichts mit dem Thema zu tun hatten, obwohl der Mayakalender da schon rein gehört, hier schwafelt nun Endgame wieder davon, und im Titel steht nichts darüber, lesen wir mal den ersten Beitrag:
hanika » 18.04.2010 um 00:40
Die Banktitel sind am vergangenen Freitag massiv abgestürzt, mehr als 6%. Nach Vorwürfen gegen die Großbank Goldman Sachs haben die Aktien an der Wall Street am Freitag ihre Gewinnserie von sechs Tagen beendet und den Dow Jones auf Talfahrt geschickt. Gemischt ausgefallene Quartalszahlen und eine überraschende Eintrübung des Konsumklimas hatten ihr Übriges dazu beigetragen, dass Anleger vor dem Wochenende Kasse gemacht haben.
Die nachbörslich am Donnerstag veröffentlichten Quartalszahlen von Google und Advanced Micro Devices (AMD) ADVANCED MIC.DEV. konnten zwar die Erwartungen erfüllen, Börsianer sahen zwischen den Zeilen aber genauso negative Aspekte wie bei der Bank of America BANK AMERICA und General Electric (GE) GEN ELEC , deren Zahlenwerk teils gar über den Erwartungen gelegen hatte. Übernahmeaktivitäten sowie Meldungen über steigende IT-Ausgaben konnten die Verluste nur kurzzeitig eindämmen.
Wie seht ihr diese Situation? Kommt jetzt der nächste Crash oder geht es weiter aufwärts? Was wird mit Griechenland? Werden wir genau das demnächst wieder auf dem Tableau haben? Vielleicht auch Portugal, Italien oder Spanien? Was machen die Hedgefonds?
So, steht da ein Wort vom Mayakalender?
Endgame Du kaperst Dir hier einen Thread, der mit Deinem esoterischen Unfug und dem Mayakalender nicht zu tun hat, hier geht es einfach um Wirtschaft und einem Crash aber NICHT im Zusammenhang mit dem Mayakalender. Nach dem andere Beiträge in anderen Therads gelöscht wurden, weil sie ja nicht zum Thema passten, müssten hier im Grunde alle Beiträge in denen was vom Mayakalender steht, auch als Thema verfehlt gewertet werden.
;)Mir soll das aber egal sein, wollte nur mal darauf hinweisen. Endgame hat doch sein 2012 Thread wieder offen, da kann das doch thematisiert werden. Zum Thema, ich glaube nicht das der DAX unter 5.000 Punkte fallen wird, und schon gar nicht unter 3.500 er wird mit Glück nicht mal unter 5.000 fallen. Und mit dem Kalender der Maya hat das Ganze soviel zu tun, wie mit dem Telefonbuch von Todenbüttel.