Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2010 um 16:14
@Amelie1974
Na ofiziell nicht, aber es ist ein Datenarchiv sozusagen. :)

Und ich kann mich beim Katla nur auf Wissenschaftler verlassen die geprüft haben dass die Magmakammern verbunden sind, und wenn das stimmt, dann gehts bald los..

also nur die 90% weil ich mir nicht sicher bin ob sich die Wissenschaftler sicher sind (:

melden

22.04.2010 um 16:31
@sentex
.. also ist nix sicher, wenn man die Statistik nimmt sind es niemals 90% und schon gar nicht muss das in den nächsten Tagen/Wochen passieren. Die Vulkane sind miteinander verbunden, aber nicht die Magmakammern. Es kann passieren..., ich hab das auch alles gelesen ... aber die Aussage, dass nach dem Eyjafjalla immer direkt auch der Katla ausgebrochen ist, stimmt einfach nicht. Das ist nur einmal passiert, 2 Jahre später und die anderen beiden male wie schon gesagt über 10 Jahre später. Vielleicht nimmt ja der Eyjafjalla eben weil die mit einander verbunden sind, den Druck von unten auch ein bißchen raus ...

Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber versteif Dich nicht zu sehr drauf .. nicht dass Du dann zu sehr enttäuscht bist ;-)

melden

22.04.2010 um 16:52
@Amelie1974
Naja so stark hoffen tu ichs nicht. :)

Ich weiß nur dass es passieren wird, aber mit einem Nicht-Ausbruch kann ich auch locker leben.. pff

melden

22.04.2010 um 16:52
@Amelie1974
Naja so stark hoffen tu ichs nicht. :)

Ich weiß nur dass es passieren wird, aber mit einem Nicht-Ausbruch kann ich auch locker leben.. pff

melden

22.04.2010 um 16:53
-> sry für doppelpost (2x draufgeklickt) nun ist es n dreifachpost... nochmal sry =D

melden

22.04.2010 um 18:05
Heute ist Eyjafjallajökull aktiver als gestern.
/dateien/gg62082,1271952353,30020564Original anzeigen (0,6 MB)

melden

22.04.2010 um 19:59
Hier nun der Link zum Testflug der Falcon

http://www.bmvbs.de/Anlage/original_1134685/Bericht-zum-Falcon-Messflug-am-19.-April-2010.pdf

1x zitiertmelden

23.04.2010 um 00:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Testflug der Falcon
Fliegt am 19.4. und der Bericht kommt am 20.4. raus.

Die Jammerei der Fluggesellschaften kann ich hören, wenn auf London gepfiffen worden wäre und die Luftraumsperren bzw. -freigaben von Testflügen abhängig gemacht worden wären.

melden

23.04.2010 um 12:40
@UffTaTa

ja, die sache mit eurocontrol und DFS finde ich hochbrisant. wenn du da weiter forschst bin ich beim thema dabei!

melden

23.04.2010 um 12:49
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn der Katla explodiert, wie stark wäre sein Ausbruch im gegensatz zum "unaussprechlichen"?
in bezug auf die fliegerei ist ja nicht nur interessant wie stark sondern besonders ob er ausbricht mit sofortiger magma eruption oder ob vorher eine "laengere" periode des ascheauswurfs stattfindet. letzteres waere dann wieder fuer den flugverkehr verheerend. es sei denn man haette bis dahin technische errungenschaften die zumindest die triebwerke und andere gefaehrdeten zonen eines flugzeugs schuetzen. ich koennte mir z.b. vorstellen, dass man mit ultraschall auch waehrend des flugs die scheiben reinigen koennte oder dass eine elektro-statische ladung die aschepartikel von den triebwerken fern haelt. patentier...patentier... :)

1x zitiertmelden

23.04.2010 um 13:13
Zitat von flashliteflashlite schrieb:dass eine elektro-statische ladung die aschepartikel von den triebwerken fern haelt.
du sprichst hier von Auftreffgeschwindigkeiten über 800km/h (Geschwindigkeit Flugzeug + Sog der Triebwerke) und Teilchen die nicht unbedingt sonderlich geladen sind.

1x zitiertmelden

23.04.2010 um 13:16
es gibt übrigends Luftfilter für Düsentriebwerke. Die werden manchmal bei Hubschrauern eingesetzt die in staubigen Gebieten landen müssen. Allerdings sind die nur für geringe Geschwindigkeiten ausgelegt und vermindern die Leistung und erhöhen den Verbrauch durch ihren Strömungswiederstand. Und für aktuelle übergroße Nebenstrom-Jettriebwerke wie sie an zivilen Passagierjets eingesetzt werden gibts sowas eh nicht und ist technisch auch irgendwo an der Grenze von unmöglich/unsinnig.

melden

23.04.2010 um 13:18
hier mal ein Link zu einem Hersteller von Luftfilter für Turbinen

http://www.entity38.de/aerobrief/index.php?option=com_content&task=view&id=6179&Itemid=46

melden

23.04.2010 um 13:19
"Düsentriebwerke" soll heißen "Turbinentriebwerk". Ist zwar fast das Gleiche, aber eben nur fast.

melden

23.04.2010 um 13:37
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:du sprichst hier von Auftreffgeschwindigkeiten über 800km/h (Geschwindigkeit Flugzeug + Sog der Triebwerke) und Teilchen die nicht unbedingt sonderlich geladen sind.
...eben...einge gute herausforderung fuer einen gestandenen dipl. ing. ich weis aber nicht ob die neumodischen europaeischen bachelor/master absolventen das zustande bekommen.

schon im ww2 haben englische coast guard flugzeuge ein magnetfeld waehrend des ueberflugs auf der wasseroberflaeche induziert. dieses hat dann deutsche magnetmienen zum explodieren gebracht. moeglich ist alles :)

melden

23.04.2010 um 18:29
na, das is aber jetzt Birnen mit Biedermeiermöbel verglichen.

Es gibt kaum Anwendungen in denen per magentisch/elektrischen Feld ein großer Effekt auf massereiche Teilchen mit hohem Impuls genommen werden. Das ist zwar bei Star Trek und Konsorten täglich Brot, in der Realität landet man da aber ganz schnell im "Vergiß es"-Bereich oder bei Megamaschinen mit Minieffekt wie einem Teilchenbeschleunigerring ala CERN.

Eine vergleichbar technische Anwendung wie du sie vorschlägst gibt es noch in den elektrostatischen Rauchgasreinigern der Kraftwerke. Aber das sind Riesenmaschinerien mit ungeheurem Energiehunger und nicht mobil zu kriegen.

melden

23.04.2010 um 22:48
Also mal was zum Thema, ich musste vorletzte woche nach england fahren um dort zu arbeiten, wir sind mit einem Sprinter auf die Fähre gegangen und zwar am samstag vor der Flugsperre, im hafen waren über 40 leere Reisebusse, wovan sehr viele mit auf unserer fähre waren. Mein partner hat diese auch fotografiert, das foto werde ich mir die tage von ihm geben lassen. Wir haben einen der Busfahrer gefragt, warum so vile Busse leehr nach england fahren. er wusste es nicht warum er sagte nur das bald sehr viele leute per bus nach deutschland gebracht werden müssen, wusste aber nicht wann und warum...er meinte nur sein chef hätte ihm gesagt das er sich auf ca 1 woche einstellen muss...
das war am samstag und mittwoch oder donnnerstag wurde glaube ich das flugverbot erlassen wenn ich micht irre...finde es irgendwie komisch, dass sowas schon so geplant werden kann, dass man 40 busse losschickt obwohl offiziel noch garnichts war

melden

23.04.2010 um 23:08
@reca

Wie gesagt deine Geschichte muss erst mal bewiesen werden.

melden

23.04.2010 um 23:12
ja die beweise werde ich euch liefern, aber ist schon sehr komisch sowas mitzubekommen..

melden

24.04.2010 um 07:40
@reca
Eine Erklärung dafür wäre, dass der Vulkan ja schon im März das erste mal ausgebrochen ist ... vielleicht hat man schon vorgesorgt, ... was mich stört ist, warum er sagte nach Deutschland? Flugverbot war ja nicht bloß in England und Deutschland ...
Die 2. Erklärung wäre, es hatte gar nichts mit dem zu tun ... und es war vllt eine große Pilgerfahrt in die Sächsische Schweiz geplant ...
Die 3. Erklärung wäre, man wußte genau was passiert, und die will ich aber ganz weit von mir weisen, da käme das HAARP-Projekt wieder zur Diskussion.

Die heutige Zeit macht mir Angst, jeder Wissenschaftler, Theologe, Physiker, Archäologe sagt irgendeine Zeitenwende voraus, jeder was anderes, bei den einen ists ein 3. Weltkrieg, bei den anderen der Polsprung, bei Däniken kommen die Ausserirdischen wieder, bei Helsing vollenden die Illuminaten ihr Ziel der neuen Weltordnung, in der Bibel kommt der Messiahs zurück und die Erde wird gereinigt, bei den Mayas geht "angeblich" die Welt unter, beim Johannes Holey (Vater von Helsing) kommen wir von der 3. in die 4 und dann in die 5. Dimension ..., bei irgendwem kommt auch ein Planet X oder ein Komet ... blabla (hab ich was vergessen?). Alles kündigt sich mit großen Umweltkatastrophen an ... was auch das einzige ist, was wir im Moment wirklich haben ..

Was ist hier los verdammt noch mal, man kann ja gar nicht mehr in Ruhe leben und planen .... Könnte denn wirklich etwas von all den Dingen passieren, denn das alle parallel eintreffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, wir haben ja nur noch 2 Jahre und 8 Monate ...

(wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

1x zitiertmelden