Vulkanausbruch auf Island
25.04.2010 um 13:53Fabiano schrieb:Naja eine recht spezifische Frage war ja die, warum der Luftraum gesperrt worden ist.Das war aber nicht ihre Frage
Fabiano schrieb:Naja eine recht spezifische Frage war ja die, warum der Luftraum gesperrt worden ist.Das war aber nicht ihre Frage
reca schrieb:so einige Leute hier sind genau diese hochtrabenden Menschen die diese Foren hier kaputt machenDu meinst als mit hochtrabend Leute wie @UffTaTa der eine gewisse Allgemeinbildung besitzt und diese miteinbringt?Was kaputt?Willst du aufgeklärt werden oder an einer Fantasiediskussion teilnehmen?Die Frage warum der Luftraum gesperrt wurde ist der Vulkan und die Gefahr eines Absturzes.Es gab dazu unendliche Informationen in der Presse zu lesen.Die Frage sollte lauten warum die Freigabe so schnell gemacht wurde.Ob es wirklich sichere Korridore gab oder man dem Druck der Fluglinien und gewissen "Journalisten" nachgab..
Fabiano schrieb:Die Frage war: Warum war der Luftraum geschlossen. Und die Antwort ist eben nicht: Wegen dem Vulkan. Den gibts ja schließlich immer noch... Aber der Luftraum ist wieder weitestgehend geöffnet - trotz Vulkan.Die Frage wurde in diesem Fred ausreichend diskutiert und die Antworten wurden auch gegeben. Falls dich das Thema interesiert steht es dir frei einfach nachzulesen, es ist aber nicht notwendig wieder von vorne anzufangen.
Fabiano schrieb:Ausser eben mit der Begründung: Wegen des Vulkans..Tja, das war schon etwas ausführlicher. Muss man halt aber erst mal lesen um es zu wissen.
Fabiano schrieb:Die Frage war: Warum war der Luftraum geschlossen. Und die Antwort ist eben nicht: Wegen dem Vulkan. Den gibts ja schließlich immer noch... Aber der Luftraum ist wieder weitestgehend geöffnet - trotz Vulkan.Der Luftraum wurde geschlossen, weil:
antimensch schrieb:das war nicht der erste vulkanausbruch in europa.aber der erste bei dem die Wolken nicht aufs offene Meer gezogen sind, sondern in das am dichtesten beflogene und bewohnte Gebiet.
antimensch schrieb:So hatte man keine nervigen Privatflüge, die das millitär behindernJaja, dauernd gebracht und immer ohne irgendwelche Begründung
UffTaTa schrieb:Ich warte immer noch das dazu mal jemand was Vernünftiges schreibt.ich finde zu dem thema noch interessant, dass unter dem deckmaentelchen der zu verhinderndern wirtschaftsschaeden jetzt nachtfluege erlaubt wurden und auch der lkw - verkehr am sonntag wurde erlaubt und von der bevoelkerung anstandslos hingenommen. das finde ich schon sehr beachtlich und zeigt deutlich wie schnell etablierte regeln ueber bord geworfen werden wenn man auch nur einen annaehernd plausiblen grund aus dem hut zaubert.
UffTaTa schrieb:Ich warte immer noch das dazu mal jemand was Vernünftiges schreibt.Die Aussage schon wieder ... er merkt es einfach nicht ...
flashlite schrieb:dass unter dem deckmaentelchen der zu verhinderndern wirtschaftsschaeden jetzt nachtfluege erlaubt wurden und auch der lkw - verkehr am sonntag wurde erlaubt und von der bevoelkerung anstandslos hingenommenJeep, zwar nicht ganz so wie man es aufgrund deines Postings meinen könnte, aber die Stoßrichtung stimmt schon.