Was
@UffTaTa an Bedenken geäussert hat finde ich wirklich sehr bemerkenswert.
Im Grunde dürfte es nicht sein, daß Geld über Sicherheit und Gesetze geht.
Eben habe ich im TV ein wenig den Berichten gelauscht.
Dabei wurde mir klar, wie sehr wir inzwischen von der Globalisierung abhängig sind.
Da wurde berichtet, daß nun kein Fisch aus Afrika, Rosen aus Kolumbien und KFZ-Teile von sonstewo nicht mehr importiert werden können. Wodurch der Wirtschaft täglich 1 Milliarde Euro Schaden entsteht.
Würden diese Produkte aus heimischer Produktion stammen, gäbe es diese Verluste nicht und es gäbe mehr Arbeitsplätze in Deutschland.
Leider wurde die Produktion aus Kostengründen ins Ausland verlagert, um Kosten zu sparen. Nun kommt die Retourkutsche und die Wirtschaft jammert, weil das eingesparte Geld nun doch zu zahlen ist.
Dann noch das Problem, daß tausende Deutsche nicht in den Urlaub fliegen können.
Würden sie Urlaub in Deutschland machen, würde das der deutschen Wirtschaft zugute kommen.
Ich finde, daß die Sicherheit noch immer an erster Stelle stehen sollte.
Eine begrenzte Flugerlaubnis nach Sichtflugregeln finde ich ein sehr riskantes Spiel.
Kommt es dabei zu einem, oder mehreren Unfällen, ist das Geschrei dann noch größer und die Schuld wird dann den Piloten oder dem Verkehrsminister in die Schuhe geschoben.
Sicherlich nicht den geldgeilen Wirtschaftsmanagern, die nun Druck auf die Politiker und die DFS ausüben.