Hartz IV-Sätze sind verfassungswidrig
06.09.2010 um 19:04Von den ausreichenden ALG2-Sätzen muss niemand verhungern und sie sind völlig ausreichend. Außerdem passt der threadtitel noch immer nicht denn er ist faktisch falsch
Eggmeggytryfly schrieb:Ist das aushungern der Bürger legitim
Krach schlagen statt Kohldampf schieben:
Im Mittelpunkt soll die Forderung nach sofortiger Anhebung der Hartz-Regelsätze stehen. Die Initiativen wollen so in die öffentliche Diskussion um die anstehende Neuberechnung des Arbeitslosengeldes II eingreifen. Während Bundesregierung, die Experten der Wirtschaft und offenbar auch eine Mehrheit der Deutschen die Regelsätze für ausreichend hält und lediglich das Berechnungsverfahren ändern und zusätzliche Hilfen für Kinder an Chipkarten oder ähnliches knüpfen wollen, fordern Erwerbslosengruppen und Sozialverbände eine deutliche Erhöhung - es werden Sätze von 420, 440 oder 500 Euro genannt.na denn auf in den herbst - heiß wird es nicht nur für atommeiler . . .
kiki1962 schrieb:die einen sind die wenigen - eben die 5 prozent - die kann man aber auch nicht verhungern lassen -Womit sich der Kreis dann wieder geschlossen hat und wir an meiner ursprünglichen Aussage angekommen sind dass hier niemand verhungern muss
Valentini schrieb:und wir an meiner ursprünglichen Aussage angekommen sind dass hier niemand verhungern mussHier bemühe ich den Begriff des menschenwürdigen Lebens. Handelt es sich Deiner Meinung nach darum, wenn die Leistungen womöglich zum Überleben genügen, jedoch kein Leben ermöglichen, welches nicht vom Rotstift diverser Experten bestimmt ist?
Valentini schrieb:Ich sehe ALG2-Familien, die nicht den Eindruck machen dass sie großartig entbehren müssen.Wenn's nicht so traurig wäre, müsste ich...