3 Familien beschweren sich bzw. reichen Klage ein, dass die Regelsätze für Kids zu niedrig bzw. verfassungswidrig sind und ihnen wurde Recht geggeben.
Zu Recht meiner Meinung nach.
Nun sind die Niedriglöhne und nicht nur die meiner Meinung nach ebenfalls verfassungswidrig, da müsste es doch Sammelklagen ohne Ende geben.
Wenn das gespaltene (spalten/teilen und herrschen ...) Volk sich mal solidalisieren und im ganz großen Stil streiken würden (Ausnahme von Krankenhäusern, Feuerwehr etc.), aber das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben ... :-(
@insideman<< Das ist jetzt ne Kopfrechnung, und möglicherweise völlig falsch aber
Wenn ich 500 euro Hartz4 bekomme, und meine Miete sagen wir mal 400 Euro bezahlt wird,sind das Netto 900 Euro. >>
Gehst Du von einer Einzelperson aus ? Dann darf die Miete kalt nur 219€ betragen plus NK vielleicht nen Hundeter mehr.
So und was will ich mit 500€ ?
ca. 55€ gehn für Strom weg, Telefon sagen wir mal 20€, Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, Unfall) im niedrigsten Fall 25€
evtl. hab ich ein Auto, dann gehn nochmal Steuern, Versicherungen und Sprit weg.
Ohne Auto bleiben Bus und Bahn, macht für eine einzige Hin- und Rückfahrt mindestes 4,40€
Hab ich evtl. nen Hund gehen auch dafür Tierarztkosten, Versicherungen und Nahrung drauf.
Noch sind Auto und Hund für Harz4 Empfänger schließlich noch nicht verboten.
Hab ich das Pech nikotinsüchtig zu sein, bin ich ganz in den Arsch gezwickt (...)!
So dann fallen noch etliche Euronen für Lebensmittel (es sei denn ich ernähr mich nur von Nudeln mit Ketchup und Mineralwasser von Aldi oder Lidl oder Plus), Drogerieartikel etc. an.
Vielleicht möcht ich auch mal ins Cafe, Pizzeria oder Pommesbude.
Wenn ich ganz dreist bin, dann möcht ich zusätzlich auch mal ins Kino oder auf ein Stadtfest gehen, ist ja noch nicht verboten^^
Vorallem aber was will ich mit 359€ ???
Da streicht sich etliches von ganz alleine, auch ohne staatlich verordnete Verbote.^^
Schlimm genug, dass man das Gefühl hat, das es moralisch irgendwie doch verboten ist, durch die in Medien veröffentliche Meinung vieler Arbeitnehmer in diversen Foren.
Haarsträubend natürlich, dass etliche Vollzeitarbeitnehmer die gleiche Rechnung w.o. beschrieben aufmachen können ......
Gute Nacht Germany