insideman schrieb:Moment du hast etwas bisher unbekanntes behauptet und ich muss danach suchen??
Unbekannt das es ein Plan ohne deutsche Beteiligung gab? Les doch den Plan bei wikipedia ja nach.
wiki: Polnische Kommission 1937 Am 5. Mai 1937 entsandte die polnische Regierung, die von Frankreich eine Genehmigung erhalten hatte, eine dreiköpfige Prüfungskommission nach Madagaskar. Angeführt wurde diese Kommission von Mieczyslaw Lepecki. Seine beiden (jüdischen) Begleiter waren Leon Alter, Direktor des Jüdischen Emigrationsverbandes (JEAS) in Warschau, und Salomon Dyk, Landwirtschaftsingenieur aus Tel Aviv. Sie kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen: Lepecki war der Ansicht, dass man 40.000 bis 60.000 Juden ins Hochland deportieren könnte. Nach Leon Alter hätten aber nur 2.000 Menschen auf der ganzen Insel Platz. Die Schätzungen von Salomon Dyk fielen sogar noch geringer aus. Obwohl die polnische Regierung das Ergebnis von Lepecki für zu hoch einschätzte und die madagassische Bevölkerung gegen eine Einwanderungswelle demonstrierte, setzten sie die Verhandlungen mit Frankreich fort.
Interessiert an der Kommission waren neben Polen und Frankreich auch Großbritannien, die Niederlande und das Joint Distribution Committee.
Also wo ist 1937 Deutschland?
voidol schrieb:Das Phantomschiff nach Madagaskar gibt es nicht.
Gott auch nicht. Aliens auch nicht. Auch den Teufel gibts nicht....Es sei den du glaubst dran
;)Leider hab ich kein TV Sender Archiv, weil das schon ca 3 Jahre zurücktliegt. Nein ich verlange auch nicht das du mir glaubst und nein ich will dich keines falls auch überzeugen.
Beim Vorkriegsplan M-Plan ohne Deutschland ist es mir völlig egal, was man glaubt und was nicht. Ich steh nur auf sachliche Diskusionen. Vielleicht kommt im TV eine Wiederholung, dann wären das erledigt. Es sei denn du siehst es und sagst einfach, dass du auch das nicht glauben kannst. Wäre auch egal, weil das sowas ist wie ein umgefallener Sack Reis in China.