@Ikarus23Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber denk zuerst nach.Nur ein kleines bisschen.
Nebnbei ist mein Großvater jüdischer Herkunft.
Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[1] und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.[2]
Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Adolf Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war
Wikipedia: NaziNochmal, Nazis sind für mich die Deutschen aus den 30er Jahren die für diese Menschheitsverbrechen verantwortlich waren.
Neo Nazis sind die heutigen, die das gutheissen und sich mit den damaligen Größen identifizieren, sie verehren ect. Die können zb auch aus Amerika kommen, da gibt es viele so Hitler Verehrer.
Aber aus Russland dann eher nicht. Diese "Nazis" sind für mich keine Neonazis, sonder Antisemiten, Rassisten ect.
Das hat nichts mit Vergleichen zu tun, sondern mit dem geschichtlichen Hintergrund, der Nazis in Russland schon absurd macht