kiki1962 schrieb:parkpflege, flußpflege (????), winterdienste, forst, soziale begleitung, bibliothek . . .
Das wurde früher alles vollständig von den Komunen bezahlt und auch jetzt stehen noch genug Leute in Lohn und Brot um diese Tätigkeiten aus zu üben. Z.B. die Leute vom Grünflächenamt, Bauhof usw.
Dies Stellen wurden reduziert, weil den Komunen das Geld ausging und man die Steuern dafür nicht noch weiter erhöhen konnte.
Ehrenamtliche Tätigkeiten sind nun mal unentgeltlich. Ohne diese Tätigkeiten würde in der Tat vieles nicht mehr funktionieren.
Wenn man plötzlich wieder dafür zahlen könnte, dann könnte man auch Private Firmen beauftragen um diese Arbeiten zu verrichten.
Kann man aber offenbar nicht.
Wenn Hilfeempfänger für diese Tätigkeiten zeitweise eingesetzt werden ist das doch nur recht und billig. Dafür beziehen sie ja soziale Hilfe.
Gemeinschft zahlt für sie - Sie arbeiten für die Gemeinschaft.
Sie bekommen auch nicht nur 1Euro stündlich dafür, wie oft behauptet wird. Sie bekommen den Euro + Ihre Stütze.
Klar werden zuhauf sinnlos Steuergelder verschwendet. Aber das ist doch kein Grund das noch zu steigern. Man muß die Verschwendung eindämmen und nicht sie als Rechtvertigung benutzen um noch mehr an anderen Stellen auszugeben.
Wir haben kein Geld!
Völlig unwichtig wer dran schuld ist. Wir haben einfach keins!
Als unsere Regierung den Sparkurs verkündete um die Staatsschulden abzubauen war ich begeistert. Endlich!
Die Steuergelder die zur "Schadensbegrenzung" des Bankerwahns verballert wurden, machen mich irre.Ich hätte die Banken am liebsten alle angezündet.
Der Auslandseinsatz der Bundeswehr ist auch unbezahlbar!
Aber ich kann mich nun mal nicht damit anfreunden noch mehr Steuergelder zu verballern, nur weil man das sowieso schon macht.