Fennek schrieb:Du willst nicht ernsthaft den Euro mit der Fußball WM in zusammenhang bringen
Derartige Zusammenhänge (Pseudozusammenhänge halte ich ebenfalls für völlig abstrus-bzw lächerlich undiskutabe
Fennek schrieb:Ich glaube nicht dass der Euro untergeht,
das glaub ich auch nicht-weil er zu schön auf die Ausbeutung der Bewohner angepasst ist und jedwede in Zukunft nötige Verballhornisierung rein Sysstembedingt bereits vorab verständlich macht-ob sie nun stimmt oder nicht-es ist eine Währung, bei der bereits in der Vergangenheit völlig problemlos eine Teilenteignung möglich war-die wären ganz schön bescheuert, wenn sie son Instrument einfach ins nichts schießen...
Fennek schrieb:da das System entgegen deiner Aussagen schon durch die Talsohle is
das glaub ich genauso wenig.
Fennek schrieb:Die Wirtschaft wächst.
Das tut sie nicht-sie spart ein. Das ist ein Unterschied!
Fennek schrieb:Selbst der "Krisenprophet" emphiehlt derzeit den Kauf von Aktien. Würde er wohl kaum machen. wenn die Börse crashen würde. Er sagt: Staatsschulden lindern die Krise.
Es werden ständig Käufe empfohlen, von wem auch immer...(die Jungs leben davon-warum sind diese Spezialisten denn nicht bereits dermaßen stinkreich, daß sie sich in ne Hamaca legen können und das Leben genießen-schon klar-es sind reine "Wohltäter") und wer den Schwachsinn immer glaubt und drauf hört, macht nur die Bank reich-viel hin und her macht Taschen leer-es könnte auch sein, daß sich in China die ein oder andere Blase gebildet hat-was dann?
Und wenn mit Schulden eine Krise gelindert werden könnte, wären Simbabwe und Argentinien mindestens genauso reich wie die Industrieländer-oder warum klappts dort denn nicht?
Alles ändert nix-so gern ich es möchte-die Geldschöpfung aus Krediten ist über kurz oder lang ein "endliches" System!
Nur solang die Märkte frei genug sind um die Effizienz zu gewährleisten können die Besitztümer weiter in die starken Hände umverteilt werden.