@Mr.Watchman WAS würdest du den jetzt ändern wollen. Ich sag mal wir können überhaupt nichts ändern, denn das System besteht auf Basis des Papiergeldsystems (ungedecktes Geld, Fiat Money), das nur vom Glauben daran abhängt und keinen inneren Wert besitzt, da es ja Schuldgeld ist und das Papiergeldsystem hat ein Ende, man kann das Ende ggf. noch ein wenig hinausschieben, aber es hat ein Ende.
Und ich kann es nur nochmal wiederholen, bevor (!) es zum Kollaps kommt steigt der Goldpreis in astronomische Höhen, ER ist der Vorbote des Kollaps des Papiergeldsystems!
Also nochmal, WAS wäre in der gegenwärtigen Situation eine Systemkonforme Lösung - den Markt mit wertlosen Notenbankgeld fluten vielleicht? Wo siehst du wohl eine Lösung?
Richtig, es gibt keine! Die einzige Lösung ist der Systemcrash!
Wäre ich Gott, könnte ich es aus der Zukunft sehr schön betrachten, was eben mit der Weltgeschichte passiert. Dass aber etwas passieren muß, steht ausser Frage - nur bedeutet es wahrscheinlich nichts Gutes im Sinne von "Wohlstand" und "Frieden".
Dieser Systemcrash gehört zu dem wesentlichen, historischen Zeitgeschehen in diesem Jahrhundert.
Beobachte den Goldpreis und du weist was in der unmittelbaren Zukunft passieren wird, gerade, wenn er explodiert nach oben...
Das Geld ist nichts mehr wert und auch du solltest deine Ersparnisse jetzt abheben und schnell investiern in Sachwerte, Gold, Land, Haus, Bauernhof...
Es wird ggf. DESWEGEN zu einem kurzen Wirtschaftswachstum kommen - dem sogenannten Crack-Up-Boom (CUB), hört sich cool an, - aber die Übersetzung weniger - Katastrophenhausse....
Oh ja, ich denke ich habe Recht.