Worauf sollten die Handlungen und Kreationen eines Schöpfers basieren? Darf ich diese ebenfalls als zufällig bezeichnen?
md.teach schrieb:Weil, mehrere Ursachen, die voneinander abhängig sind, zum selben Zeitpunkt enstehen müssten. Und das wäre 100% Zufall, das genau die Naturkonstanten da sind, die wir zum überleben brauchen.
Versuche dir doch die Grösse des Universums vor Augen zu halten. Die Naturkonstanten und ihre Folgen bilden überwiegend kaum Lebensraum. Uns ist bislang nur die Erde bekannt. Und selbst hier sind keine optimalen Bedingungen gegeben und wir müssen uns diesen stetig anpassen.
Selbst wenn ich mir den Schnee und die Kälte draussen anschaue, bin ich froh, dass ich in einem warmen Häuslein sitze.
Ich bezeichne Leben als durchaus geringen Effekt dieser Naturkonstanten. Es wäre aber ebenso möglich, dass wir nicht existieren. Die Notwendigkeit unseres Daseins ergibt sich aus vielen Faktoren, die unzählbar vorhanden sind, aber nur in einem kleinen Krümmel dieses Universums aufeinander treffen.
Abweichungen in diesen Konstanten hätten andere Folgen, Effekte, Wirkungen und möglicherweise eine völlig andere organisierte Materie, die sich selbst als "Leben" definiert hervorgebracht.
Diese anderen Lebensformen der abweichenden Konstanten, können sich keine Fragen über ihre Existenz stellen, da sie unter den aktuellen herrschenden Bedinungungen folglich nicht existieren. (Nur so mal als Denkanreiz.)
@md.teach