Ich als Türke habe mehrere Kurdische Freunde, mit denen ich abhänge und sehr gut klar komme.
@masadaman Dein Plan, vorallem mit dieser Landkarte, dass den nahen Osten in einzelne kleine Teile Zerhackt und die Fronten nur noch verschärft und mehr Potenziel zum Konflikt schafft ist absolut keine Lösung, denn die Lösung muss in den Köpfen der Menschen statt finden!
Und je mehr Grenzen es gibt umso mehr, Fronten und Abspaltungen gibt es, denn Lösungen werden nicht durch Landesgrenzen geschafft, in dem man den Irak z.b. in einen Sunnitsichen und Schieetischen Teil einteilt und eine Linine mitten durchs Land zieht, Sunniten und Schieeten haben dort kein Problem mit einander zu leben, das taten sie auch schon hunderte Jahre vorher gemeinsam.
Jahrzehntelang tobte in Nordirland eine erbitterte Schlacht zwischen Katholiken und Protestanten.
Nach deiner Logik, wäre die Lösung gewesen Irland in 2 zu spalten eine Grenze einzuführen und in einen Katholischen Teil und Protestantischen Teil einzuteilen.!
Das aber hätte nur noch MEHR, Hass und Konflikte geschaffte. Wie sah aber die wahre Lösung aus ? Genau, ein Wandel in den Köpfen und ein friedliches miteinander! Man kann so viele Grenzen ziehen wie man will, es löst nichts, solange nicht die Menschen sich nicht verändern und wie gesagt, es macht alles nur noch schlimmer, denn ich weis nicht wie du und die 80 Millionen anderen Deutschen reagieren würden, wenn man Deutschland aus welchem Grund auch immer in 2 Teilen würde ? Sagen wir mal einen Islamischen Staat für Muslime und einen Deutschen Teil, fändst du klasse ? Alleine schon bei den Gedanken daran ensteht schon eine große Ablehnug und Hass in den Köpfen und stellt dir vor, zu was es führt, wenn der Plan auch noch umgesetzt wäre.. Die Lösung ist ein friedliches und freies demokratisches Miteinander.
Sollen wir für jede Religion und Konfession eine Grenze ziehen ? das ist völlig absurd und führt nicht nur zu nix, nein es führt zu nur noch mehr Hass Kriege und Terror...