Kurdische Politik in der Türkei
08.06.2011 um 23:57@Lomax/Saif
Ich wäre gespannt, wie viele Kurden den kurdischen Herrschaftsbereich bevorzugen würden ;)
Ich wäre gespannt, wie viele Kurden den kurdischen Herrschaftsbereich bevorzugen würden ;)
Mastika schrieb:heute sind es kurden, morgen die lasen und übermorgen andere minderheiten.Die Gefahr sehe ich so nicht.
Zauberbogen schrieb:Ein Grieche, ein Bulgare, ein Bosnier, ein Albaner, ein Georgier, selbst ein Italiener ist mir als Türke zigmal kutlurell und mental näher als ein Kurde. Der Kurde ist eine Mischung aus Armenier, Araber und Perser, dementsprechend auch ihr Aussehen und ihre Sprache...Wir haben nichts mit denen gemeinsam aber sind trotzdem als ihr. Außer in Konya und den Moscheen sehe ich überhaupt nichts islamisches in der Türkei. Ihr feiert doch Ostern und macht auch noch das Christentum nach und nicht nur deren Kultur sondern unsere klaut ihr (man nennts ja Assimilation) zum Beispiel das Newroz angeblich ein alttürkisches Fest ist. Ihr wart es die die arabische Schrift abschaffte weil ihr ja Westlich sein wollt. Ihr seit weder ein christliches noch islamisches land. Im Gegensatz zu uns Kurden die sogar ohne Land ihre Kultur behalten und das seit Jahrhunderten. Außerdem hatte mein Vater Blonde Haare und meine Urgroßmutter blaue Augen. Es gibt sicher Araber die so aussehen wie jemand aus einem anderen Volk aber was willst du vom Aussehen eines Volkes? Willst du damit sagen das die weiße Rasse besser ist?
Zauberbogen schrieb:Der Kurde ist eine Mischung aus Armenier, Araber und Perser, dementsprechend auch ihr Aussehen und ihre Sprache...Was für ein Schwachsinn! Verwechselst du gerade die Kurden mit den Türken? Setz dich mal mit der Geschichte etwas auseinander und du wirst sehen das die Kurden vor den Arabern, Türken, Persern etc. in diesem Gebiet waren. Also kannst du solche Behauptungen sein lassen.
Spartacus schrieb:Schau dir mal oben das Video an und lern etwas. Die Kurden leben wie gesagt schon 3.000 Jahren im kurdischen Gebiet während die Türken noch in China oder Mongelei waren.Um so verwunderlicher dann, dass diese Kurden nichts gebacken bekommen haben, aber die glorreichen Türken dagegen kamen, sahen und siegten ;)
Zauberbogen schrieb:aber die glorreichen Türken dagegen kamen, sahen und siegtenund haben alles verloren! :D Aber da vergisst wohl einer das ohne die Hilfe der Kurden Heute die Türkei garnicht geben würde. ;)