Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel
21.12.2009 um 13:49@Puschelhasi
Ich sehe grad keinen Grund, weshalb man sich das Landschaftsbild durch unnütze, ästhetisch unbefriedigende Türme verschandeln sollte. An Kirchtürmen hat es ja zumindest noch eine Uhr und selbst Atheisten haben einen Nutzen davon, während ein Minarett halt nur ein mehr oder weniger hohes Gebilde ist, das keinen wirklichen Nutzen hat.
Emodul
Puschelhasi schrieb:Der Schweizer Spiesbürger scheint eine geradezu freudianische Angst vor dem Grössenvergleich zu haben...so sehr, dass er per Volksdekret ein Schwanz-ab-Gesetz einfordert..ist das nicht niedlich?Irgendwie seh ich in Deiner Aussage jetzt kein Argument. Die Minarette sind für die Religionsausübung nicht erforderlich und ausserdem sind die bereits in der Schweiz erstellten Minarette nicht gerade unbedingt eine Augenweide, man hätte die Minarette ja im Übrigen auch auf Umwegen über das Baugesetz ganz unspektakulär verhindern können.
Ich sehe grad keinen Grund, weshalb man sich das Landschaftsbild durch unnütze, ästhetisch unbefriedigende Türme verschandeln sollte. An Kirchtürmen hat es ja zumindest noch eine Uhr und selbst Atheisten haben einen Nutzen davon, während ein Minarett halt nur ein mehr oder weniger hohes Gebilde ist, das keinen wirklichen Nutzen hat.
Emodul