@abberline @6.PzGren391 6.PzGren391 schrieb:Gefällt es ihm hier nicht, steht es ihm frei zu gehen.
Eine allgemein bekannte Information braucht man aber niemanden mitteilen. Die Mühe kann man sich sparen,
@6.PzGren391!
abberline schrieb:die halbe Welt beneidet uns und will hierher
abberline schrieb:Jeder will hierher.
Ja welche Information stimmt denn nun? Will hier "jeder" her oder nur "die halbe Welt"? Könnte man sich mal bitte für eine Mengenangabe entscheiden? Und warum zu Geier sind noch nicht "alle" bzw. "die halbe Welt" hier, wenn doch "jeder" hier her will?
Fragen über Fragen, merkste
@abberline?
abberline schrieb:trotzdem gibt es immer irgendwelche Nörgler
Nörgler gibt es immer, das stimmt. Selbst diejenigen, die erzählen, sie würden Deutschland lieben, was sie sich selbst und Anderen versuchen einzureden, sind kräftig am mitmischen bei diesem Nörgelei Ding.
abberline schrieb:Die Nörgler kommen aber meist nur von den extremen Rändern
Nicht zwingend. Es gibt auch die extremen Rechten, die so tun, als kämen sie aus der Mitte der Gesellschaft. Da sollte man aufpassen.
6.PzGren391 schrieb:ich komme zurecht und habe keine Probleme damit zu sagen dass ich mein Land liebe
Sowas ist leicht daher gesagt. Aber das man ein Stück Land wirklich liebt ist doch sehr unwahrscheinlich, da man dann ALLES an diesem Land schätzt und akzeptiert, ganz gleich was es beinhaltet, also inkl. aller schlechten und guten Eigenschaften.
Das scheint mir aber bei einigen selbsternannten Deutschland-Liebhabern wohl kaum der Fall zu sein.
6.PzGren391 schrieb:Würde es mir hier nicht gefallen wäre ich weg
Interessiert sowas eigentlich irgendjemanden? Frage für einen Freund.
abberline schrieb:Falsch, es gibt keine Kollektivschuld und schuldig gemacht haben sich Menschen, nicht ein ganzes Volk.
Stimmt, denn die allermeisten die den Nationalismus Widerstand entgegengebracht haben trifft keine Schuld.