@Merlina Du sagtest als erwachsener sei man Objektiv, da dies die Erfahrung mit einem macht.
ich würde ganz ehrlich vorschlagen, dass du noch mla genauer darüber nachdenkst was ich meinte, oder deine Fragen wenigstens so formulierst, dass man sie auch beantworten kann. oder du gibst dich mit denen von mir gegebenen Antworten zufrieden.
jede unterhaltung mit 15-lährigen hat bis jetzt besser geklappt, als diese hier, denn alle haben mich verstanden und ich stehe keinesweges alleine mit meiner Meinung da, denn mein recht ist es nciht nur, diese zu äußern, sondern diese auch zu vertreten, solange es keine extremen Ausmaße nimmt.
Braveheart17 schrieb:Du bringst es mit der Nazizeit auf einen guten Punkt, wir Deutschen waren einmal böse und jetzt sind wir auf ewiger Zeit als das Böse abgestempelt, wenn wir mal nicht die Hilfsbereiten spielen, sind wir gleich wieder rassistisch.
@Merlina Um deine Frage nochmals zu beantworten, dass war das, was ich mit der Schuld aus dem zweiten weltkrieg meinte, hoffe DAS war jetzt verständlich.