@MysteraIch bin ja der Meinung:
Lieber von den Faschisten erschossen werden, als ein Faschist zu sein.
Lieber von den Kommunisten erschossen werden, als ein Kommunist zu sein.
(nach Hesse)
Das bedeutet für mich, das ich mich zwar jederzeit gegen Totalitarismus stellen will und wo ich kann auch werde, das kann ich aber auf garkeinen Fall indem ich selbst mit Totalitarität auftrumpfe.
Was nützt es denn, wenn ich aufstehe und sage:
Tot allen Fanatikern! ?
Bin ich dann nicht selbst Fanatiker (ich dachte immer gerade das sei der Witz daran
:D )?
Wäre es nicht viel einfacher und gewinnbringender "den Islam" nicht zu vertreiben (ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das aussehen wird
:( ), sondern ihn "vor unser aller Augen zu zerren" - ihn in bengalische Beleuchtung stellen gewissermassen?
Wie wäre es denn, wenn wir die Muslime endlich einmal in die Verantwortung nähmen und uns ansähen, was die da machen, denken, sagen?
Die Muslime wollen hier leben und behandelt werden, wie wir unsereinen behandeln, dann können wir wohl auch verlangen, das sie uns ihre Welt unvoreingenommen öffnen, oder?
Die darein gemischte Angst vor einem "Sturm auf Wien"
:D hat mit dem Islam nichts zu tun - und hier liegt auch genau die Schnittstelle von Islamkritik zu rassistischer Hetze!- der Islam ist nicht osmanisch, arabisch, indonesisch.
Ich kenne nicht viele Moscheen, aber in allein Dreien davon sind nahezu 80% Deutsche.
Wir wollen doch nicht den Islam zum Deckmantel für unsere Xenophobien nehmen? Und schon gleich garnicht, wenn uns das "unsere hohen Herren" so eindringlich "andienen"?
Sapere Aude!
Ich halte den Weg der Integration zwar für anstrengender aber auch für gewinnbringender.
Schauen wir einmal in die Geschichte: da gab es immer Gebiete, in denen religiöse Toleranz wirklich herrschte - diese Gegenden zählten eigtl. immer zu den reichsten, den fortgeschrittensten Gebieten ihrer Zeit (Freiheit zieht den Menschen an, wie Licht die Motten
:D )
Und: was wir gerade als Deutsche auch nicht vergessen sollten, wo wir uns so sehr in magere 12 Jahre unserer Geschichte verrannt haben: Die Religionsfreiheit, die durch soetwas in ernste Gefahr gerät ist ein Kind UNSERER Vorväter Mühen.
;)Und das ist noch nicht Alles...