Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 14:43
Aber eben darum auch zurecht.

Ich denke viele Frauen hier haben für die Initiative gestimmt. Genau aus solchen Gründen der Kultur gegenüber den Frauen.

Sie haben aber das schon eher gegen die "östliche Kultur" gemacht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 14:46
An die unwissenden betr. Menschenrechte:
Kruzifix-Verbot in Italiens Schulen 3.11.2009
In italienischen Schulzimmern sollen Kruzifixe verboten werden. Dies hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden. Die Mehrheit der italienischen Politiker tobt. Italiens Unterrichtsministerin Maria Stella Gelmini sprach von einem "ideologisch beeinflussten Gericht, das unsere Tradition rauben und unsere Identität auslöschen will". Die EU-Abgeordnete Alessandra Mussolini fordert eine Verankerung katholischer Wurzeln in der italienischen Verfassung. Das Gericht hatte einer Mutter Recht gegeben, welche die Religionsfreiheit verletzt sah. Rom will rekurrieren.
Wo sind die deominstriereden Gutmenschen denn hier? Wie war das mit der Religionsfreiheit? Ach ja, das gilt ja nicht für alle..... sondern nur für die einen.
Vatikan kritisiert Urteil scharf 3.11.2009
Mit leichter Verzögerung hat sich auch der Vatikan zum Kruzifix-Verbot an italienischen Schulen geäussert. Das Urteil aus Strassburg sei "falsch und kurzsichtig", so der Vatikan-Sprecher. Das Kruzifix könne nicht aus dem Bildungsbereich ausgeschlossen werden, man sei schockiert, so der Vatikan weiter. Die italienische Bischofskonferenz verurteilte den Entscheid als "ideologische Vision". Der Katholizismus sei Teil des historischen Erbes Italiens. Die altkommunistische Partei begrüsste das Urteil hingegen. Ein laizistischer Staat dürfe sich mit keiner Religion identifizieren, so der Vorsitzende.
Kruzifix-Verbot
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat am 2. Januar 2002 entschieden, dass der Freistaat Bayern verpflichtet ist, in den Klassenzimmern, in denen der klagende Lehrer unterrichtet, das Kreuz abzunehmen (3 B 98.563). Das Gericht hat diese Sache als atypischen Einzelfall bewertet.
Kruzifix-Verbot Hach das liebe Menschenrechtsgesülze_
http://blasphemieblog.wordpress.com/2009/11/04/eu-urteil-bayern-emport-uber-kruzifix-verbot/ (Archiv-Version vom 06.11.2009)

Kruzifix-Verbot ...... die lieben Grünen wollens doch auch:
http://www.welt.de/muenchen/article2095735/Gruene_ruecken_vom_Kruzifix_Verbot_ab.html

Der Kreuzzug gegen das Kreuz:
http://www.apd.info/2009/11/06/kruzifix-verbot-kreuzzug-gegen-das-kreuz/


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 14:57
@SamuelDavid2
Es ist falsch, zu denken, die Hälfte der dortigen Bürger seien Rassisten. Sie haben vielmehr Angst vor einer Religion, von der sie praktisch nichts wissen, und die in den Medien nur noch in Verbindung gebracht wird mit Terrorismus und Bomben. Zudem wird das Bild des Islam in Europa sehr geprägt von der wahhabitischen Strömung aus Saudi-Arabien, die extrem engstirnig und aggressiv ist. Wir übrigen Muslime haben bei der Aufgabe versagt, das wirkliche Gesicht des Islam zu vermitteln, seine Toleranz und seine Offenheit.
...

Da gebe ich voll Recht und hab auch Verständnis dafür …
Man kann von niemandem in Europa erwarten, dass er sich in seinem Leben genaue Kenntnisse über den Islam aneignet. Wie der Islam in der Welt wahrgenommen wird, das ist primär unsere Verantwortung.
Ja ok, die Muslime sind echt selbst schuld das sie den Wahren Islam nicht leben und dementsprechend gesehen werden – aber glaubst du Vorurteile Eurerseits helfen?
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Es gibt ja schon viele Moscheen und muslimische Zentren in Europa, aber die sind dominiert von wahhabitischen Strömungen und finanziert von saudischem Ölgeld.
Wir können nicht erwarten, dass irgendwelche wohlmeinenden Europäer sich um das Image des Islam kümmern. Das müssen wir selbst tun, die Intellektuellen, die Nichtregierungsorganisationen und Einrichtungen wie die Al-Azhar-Universität in Kairo.
Wenn man also weiß, wo die Ursache ist, warum bekämpft man dann den Islam? Warum wird einem das und jenes Verboten, weil irgendwelche Wahhabiten Einfluss auf andere haben? Kann die Politik nichts gegen diese Einfluss unternehmen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:02
Warum schauen denn die richtigen Muslime nicht das sie ihre "brüder" auf den richtigen weg lenken?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:07
@ruhn
Vielleicht weil es keine richtigen Muslime gibt. Ist zwar eher eine Verschwörungstheorie aber man könnte fast glaube die richtigen Muslime sind nur ein Phantasieprodukt um die Gutmenschen an der Stange zu halten und im Grunde jeder rechtgläubige gegen den Westen und somit uns ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:08
@ruhn

Nicht jeder Muslime ist ein "Islamist" schau dir doch mal diesen Artikel an

http://www1.bpb.de/publikationen/ZFTQZH,0,Politischer_Islam_im_20_Jahrhundert.html


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:14
@zentheorie

ok dann mein ich halt die die den "wahren islam" leben sollen halt die...... die irgendwas anders leben im namen des islams, halt mal eine klatschen. Oder warum muss den die "christliche welt" auf auf die Muslime (was jetzt auch immer die definition ist) zukommen?

Vielleicht sollte man das zuerst untereinander regeln ;) jaja ich weis die christen sind nicht anderst.

Abschaffen Steuern sparen Geld aus geben im Tourismus!!!

Christen in den Osten in die Ferien
Muslime in den Westen in die Ferien


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:21
Jungs und Mädels mal ehrlich, wird hier jetzt nicht ein bisschen übertrieben? 68 Seiten diskussionen über das thema^^?

Kommt mal jetzt in die schweiz. Es SCHNEIT ALLE sind glücklich die Kinder spielen in diesem Moment im Schnee versuchen Schneemänner zu bauen. Auf Facebook schreibt jeder wie er sich freut auf den ersten Schnee etc.

Und niemand schreit oder wird hier unterdrückt mein Gott. Aus unseren Brunnen läuft immer noch das saubere klare Trinkwasser wie vorher.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:29
@ruhn
Zitat von ruhnruhn schrieb:Warum schauen denn die richtigen Muslime nicht das sie ihre "brüder" auf den richtigen weg lenken?
das versuchen wir doch, leider klappt es nicht immer, oftmals mangelt es Bildung. Viehlmals scheitert es schon in der Familie mit der Erziehung, ich bin immer bemüht den Muslimen den wenigstens ihre Fehler deutlisch zu machen, und was daraus resultieren kann, es gehört zur Pflicht eines jeden Muslims, die Unwissenheit in den eigenen Reihen zu beseitigen.

Manchmal schlatet sich auch der Verstand aus, wenn die eigenen leiblichen Brüder nicht nur in Gaza zu unrecht sterben müssen, die wenigsten aber begreifen, dass dabgei der Fehler selber bei den Muslimen liegt, weil sie keine Einheit bilden können und nicht zussamen halten.

Wir sind sehr bemüht, oft ist es auch nicht leicht. Das Defiziet ist immens. Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Und genau diesen Dialog sollten die Schweizer ausbauen, statt, VERBOTE und alltertümliche Dinge durch zu setzten, die leider in unseren eigenen sog. Muslimischen Ländern alltag sind, denn dann ist die Schweiz nicht anders, sodass sie sich hervorheben kann als Beispiel für Demokratie, Religionsfreiheit und Menschrechte, darauf war ich immer stolz.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:35
@nurunalanur

Gute Einstellung.

Jedoch kann man halt von einem kleinen Land wie der Schweiz das immer mehr abhängig ist wegen der Globalisierung etc nicht verlangen Weltpolizei zu spielen. Den ob jetzt dort Minarette gebaut werden oder nicht.. ( evtl hast du oben gesehen das bei uns Kirchen nicht mal mehr die Glocken läuten dürfen) ist es ja nicht nur gegen die Muslime. Auch Juden haben einschrenkungen sei es in der Schächtung der Tiere etc.

Die Schweiz versucht so gut und nett mit der Welt umzugehen wie möglich. Aber wir sind nur ein Volk von 7 Milionen Einwohner. Mehr nicht. Und die Leute bei uns wollen eben nicht immer nur Vorzeigemodell sein. Den wir geben schon genug Geld ab für Integrationen Spenden etc. wir Spenden auch gerne ins Ausland sogar sehr viel für unsere Verhältnisse. Aber die grossen Mächte müssen mal ihren Arsch bewegen.

Vor allem die USA. Aber die haben es ja eh für die nächsten hundert Jahre verbockt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:42
Heute habe ich mich mit eine Arbeitskollegin über das Thema unterhalten, sie ist geteilter Meinung, und sie hat ein völlig falsches Bild vom Islam, alles was von Ehrenmord, Unterdrückung der Frau über Selbstmordanschläge bis hinzu anderen Sachen die mit dem Islam nichts zu tun haben, denkt sie, dass es vom Islam kommt. Dabei hätte sie sich so gut wie nur von den Medien unterrichten lassen. Dann habe ich ihr gesagt, dass das so nicht ist,und ein paar Vorurteile ausgeräumt und sie hat es Verstanden und war sehr beruhigt danach und hat auch eingesehn, dass die Medien viel falsche Propaganda machen. Im großen und ganzen war es ein sehr gutes Gespräch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:48
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Die Ausübung der Religion wird ja nicht verboten. Es soll lediglich kein Wettrüsten beim Turmbau gemach werden
Ein Wettrüsten? Mir ist wohl entgangen, dass es hier um Waffen geht. :)
Das ist vielleicht die Absicht, die Du dahinter siehst, aber ich sehe dahinter Ablehnung und kein Verhindern eines "Wettrüsten von Türmen".

Und ich wage zu behaupten, dass viele, die für ein Minarettverbot sind und dafür gestimmt haben, auch die Religion verbieten würden...

Man tastet sich langsam ran. Erst fängt man mit einem Minarettverbot an, worauf man dann ein komplettes Moscheeverbot durchsetzen möchte und daraufhin ein komplettes Verbot des Islams und der freien Religionsausübung... Gott behüte!

Das, was die angeblichen und selbsternannten "Abendlandretter" dem Islam und den Muslimen vorwerfen, ist genau das, was sie selbst sind und was sie selbst tun. Aber sie sind zu blind, es zu sehen!

@misterman


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:53
@Fidaii
"Man tastet sich langsam ran. Erst fängt man mit einem Minarettverbot an, worauf man dann ein komplettes Moscheeverbot durchsetzen möchte und daraufhin ein komplettes Verbot des Islams und der freien Religionsausübung... Gott behüte!"
Hast du seherische Fähigkeiten oder läst du gerade deiner Paranoia freien Lauf?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:53
lässt, latürnich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:54
@emanon

Ich hab seherische Fähigkeiten!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:55
@Fidaii
Wie wär es mal mit den Lottozahlen von nächster Woche?
Per PN natürlich, ich will ja nicht, dass die Quote in den Keller geht. :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:56
An dem Wettrüsten von Türmen ist schon irgendwie etwas dran... Mir sind Minarett-Türme und Kirch-Türme immer noch lieber als Schornstein-Tüme die in den Himmel ragen und die Luft verpessten...

Wenn schon etwas höher, größer, weiter in den Himmel ragen soll, dann lieber Minarette oder Kirchtürme oder am besten die Minarette Gottes, die Alpen, die mit ihren Gipfeln dem Himmel wohl näher sind als allerlei menschliche Babelstürme, um die gewetteifert wird...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:57
@Fidaii
Man tastet sich langsam ran. Erst fängt man mit einem Minarettverbot an, worauf man dann ein komplettes Moscheeverbot durchsetzen möchte und daraufhin ein komplettes Verbot des Islams und der freien Religionsausübung... Gott behüte!

Ich Denke nicht das soetwas in der Realität so einfach ist, wie will man schon eine ganze Religion verbieten? Dann Beten die Muslime eben Zuhause weiter das ist alles was man damit Erreichen könnte und würde.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 15:59
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/muslime-wir-sind-daran-schuld-134619 (Archiv-Version vom 01.12.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 16:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wär es mal mit den Lottozahlen von nächster Woche?
@emanon

Ich hab gerade gesehen, was passieren würde, wenn ich Dir die Lottozahlen nennen würde:

Du würdest natürlich im Lotto gewinnen. Daraufhin würdest Du größenwahnsinnig, arrogant und zu selbstverliebt werden und deine wahren Freunde und Familie schlecht behandeln, sodass sie Dir den Rücken kehren werden. Dann wirst Du nur noch falsche Freunde und Frauen finden, die Dich nur wegen des Geldes lieben. Irgendwann würdest Du nach einer von vielen Koks- und Nuttenparties, zerfressen von deiner Depression, ganz oben aus deinem Penthouse springen und dich töten, weil Du keinen Sinn mehr im Leben siehst, keine Liebe hast, weil niemand dich liebt, und Du einsiehst, dass das ganze Geld Dir dein Glück nicht erkaufen konnte und kann...

Deswegen werde ich Dir die Lottozahlen nicht nennen. :)

So, jetzt genug Offtopic! :)


melden