Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:06
@alkesch

Kannst du auch was konstruktives zur Diskussion beitragen,
oder ist das alles?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:07
Mal nebenbei zum thema, ich bin auch gegen den bau.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:07
Und nun mal grundsätzlich, bevor wieder einer wegen der angeblichen Nazikeule heult:
Wir sind hier in einem Forum. Es ist uns allen nicht möglich, die Mimik und Gestik des Gegenübers zu sehen.
Deshalb sollte man seine Beiträge lieber zwei mal lesen, bevor man sie abschickt.
Wenn man etwas ironisch meint, dann bitte auch kennzeichnen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:09
Was soll ich sagen.....die ablehnung eines Gebäudes hat nix damit zutun wer es erbauen wollte oder will.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:11
@alkesch
Mal sehen ob die Schweizer beim nächsten geplanten Bauvorhaben, eines kapitalistischen Phallussymbols auch einer Abstimmung folgen... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:12
@Merlina
kp. mach ich jetzt bei dir ;)

@SamuelDavid2
alles ist eine metapher. insbesondere begriffe.
die definition daß es kreuzbare rassen innerhalb einer art gibt, habe ich in bio so gelernt, finde es passend, setzt uns auf gewisse weise mit den tieren gleich, und ich sehe es nicht ein dieses wort in nationalität zu ändern nur weil es aus schlechtem gewissen umformuliert wurde.
ich finde nicht gut, daß dieser sachverhalt, von nazis als ideologie-grundlage benutzt wird.
und ich weigere mich durch diese neudefinition eine weitere erhebung von den tieren zu unterstützen.
wird keiner verstanden haben.
was solls.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:13
Erstaunlich ist doch, wie klar das angenommen wurde. Erwartet habe ich eher eine knappe Ablehnung der Initiative.

Wie konnte es also so weit kommen?
Schuld war wohl das Verhalten der Gegner im Vorfeld.

Fehler Nr. 1:
In manchen Städten wurde versucht die Wahlplakate zu verbieten. Damit fiel schon mal das Wort ZENSUR.

Fehler Nr. 2:
Antipolitische Kreise haben die Wahlplakate verschandelt. Kennt man ja aus der jüngeren Geschichte, so um die 19.... (Ihr wisst schon), will auch keiner und ist auch Zensur.

Fehler Nr. 3:
Gerne wurde von den Linken und Grünen die Rassismusvorwürfe hervorgeholt. Leider leider ist dem Volk jedoch bekannt, dass diese Frage diesen Kreisen egal zu sein scheint wenn es darum geht, dass die Grauen Wölfe auch gerne mal ihre Fahne auf Moschen hissen. Die Grauen Wölfe sind jedoch genau das, was die Linken immer behaupten zu bekämpfen. Scheinbar meinen die es nicht ernst oder haben keine Ahnung.
Nur ein Beispiel: http://www.minarette.ch/pdf/03-minarett.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2009)

Und damit stand das im Raum was viele befürchtet haben: Dass man nach eine Ablehnung der Vorlage nichts mehr zu sagen hätte. Nur so lässt sich das unglaublich klare Wahlresultat erklären.

Und bevor die Muslime nun die Rassismus-Keule zücken sollten sie vielleicht erst mal die Fahnen der Grauen Wölfe von den Moschen nehmen. Dann würde man ihnen die Friedlichkeit auch eher glauben können. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:15
Ich versteh nur nicht warum einige Glauben das es mit dem Glauben zutun hat.(Schönes Wortspiel wa)
Also meine erachtens ist es doch völlig irrrelavant wer es bauen wollte.
Die Abstimmung hat er geben "Nein es darf nicht gebaut werden"
Also sollte man es doch auch so hinnehmen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:16
Nein zum Ja!
Ich hätte nie gedacht, dass die Schweizer so gut Schweizerdeutsch können. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:19
ich wär übrigens FÜR den bau gewesen.
da ich ja erfahren habe, daß es kein lärm gegeben hätte.
wieso sollte man sonst dagegen sein?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:27
vllt sollten vorallem die muslime cool drauf bleiben und sich davon nicht weiter provzieren lassen, es ist nunmal geschehen und die moscheen haben sie "noch", man wartet einfach 50 jahre, produziert fleißig kinder und nach einem 2. referandum ändert es sich wieder, so einfach

so kann man auch probleme lösen, es lebe die demokratie :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:29
Tja Omega ich habe die 3 Gründe aufgezeigt. 3 Postings über Deinem.

Ich wollte mich ursprünglich der Wahl enthalten. Genannte Gründe haben jedoch dazu geführt, dass meine Stimme entsprechend ausfiel.

Schade nur, dass Kirchtürme nicht auch gleich in der Vorlage standen. Wer braucht die Lärmmachen schon?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:37
Zitat von kastimokastimo schrieb:vllt sollten vorallem die muslime cool drauf bleiben und sich davon nicht weiter provzieren lassen, es ist nunmal geschehen und die moscheen haben sie "noch", man wartet einfach 50 jahre, produziert fleißig kinder und nach einem 2. referandum ändert es sich wieder, so einfach

so kann man auch probleme lösen, es lebe die demokratie
In 50 Jahren sind wir in Europa alle ersoffen. Polkappenschmelze! ;)



Ja zum Nein! fand ich auch ok @kastimo
Ein Verwandter von mir wohnt in Duisburg in der Nähe eines Plärrturms. Nicht schön. Nicht nett und nicht adrett, sagt er mir. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:38
@misterman

ja lärm is lärm ;)

welche seite hat jetzt zensur betrieben und verschandelt??
....3 versteh ich^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:39
@kastimo schrieb:vllt sollten vorallem die muslime cool drauf bleiben und sich davon nicht weiter provzieren lassen

wie wahr ,wie wahr.Vorallem ignoriert doch einfach die Hetzer,die erkennt man doch sofort

Solange wir unsere gebete verichten dürfen, ist es doch egal ob Minaretten erlaubt oder nicht.

Verstehe nicht warum man sich da so aufregen soll.
Hier in Berlin war ich einmal in meinem leben in einer Moschee mit Minarette

Es gibt in jeder ecke Moscheen wo man das gemeinschafts gebet oder zum Freitags gebet hingehen kann,ob mit oder ohne Minarette ist es kein problem leuds!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:39
@kastimo
man wartet einfach 50 jahre, produziert fleißig kinder und nach einem 2. referandum ändert es sich wieder, so einfach

Ich Bezweifle das der Sozialstaat das nochmal 50 Jahre verkraftet!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:44
@pprubens

wenn gegen minaretten, dann allgemein für jede religion, keine religion darf gegenüber einer anderen bevorzugt werden, auch keine kirchtürme usw.

@jamesbondla

es ist nicht zu unterschätzen, WIESO die gegen minaretten sind, da ist schon "etwas" hass gegen den islam, man könnte ja zumindest eine höhebegrenzung einlegen, aber trotzdem haben sie noch moscheen, in new york denk ich, wurde neulich eine kirche von muslims abgekauft, weil keine christen mehr da hingingen, also natürlich geht es auch ohne minaretten, aber weshalb sie dagegen gestimmt haben, ist auch fraglich, aber hier muss man vllt einfach cool bleiben und abwarten

@burnitup

irgendjemand muss ja die renten zahlen, sieh es auch aus der seite ;)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:45
@kastimo

du sagst es! dies scheint aber auch die einzige Lösung zu sein. Gut das wir Muslime viele Kinder mögen, mein Gott, sollen die doch die lächerlichen 4 Minaretten verbieten, obwohl die dürfen ja nicht weg, sondern die die danach kommen, ich wette es gab jetzt auch keine 100 Bauanträge, also ÄNDERT sich Praktisch für die Muslime gar nichts!

Für die Mehrheit der Schweizer schon, denn nun kennen wir ihr wahren Gesicht und wissen womit wir es zu tun haben. Das Gesicht der Schweiz wird in der Welt dadurch auch nicht besser, im großen und ganzen ein großer Verlust nicht für die Muslime, sondern für die Schweizer, in vielerlei Punkten.

Also ihr lieben Schweizer Muslime, einfach so viele Kinder wie möglich produzieren, das Kindergeld abkassieren und nach ein 50 Jahren siehts bei der Abstimmung schon viel besser aus. Es lebe die Demokratie! :) passst scho

:D :) :D

aber im Ernstm es falls die Sache eskalieren sollte, und am Ende sogar der Islam SELBER abgeschafft werden sollte, die Welt ist groß, Muhammed Segen und Frieden sei auf ihm und seine Gefährten, wurde, auch von seiner eigenen Heimat vertrieben, die Welt ist groß und nicht ewig. Hakuna Matata


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:52
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn gegen minaretten, dann allgemein für jede religion, keine religion darf gegenüber einer anderen bevorzugt werden, auch keine kirchtürme usw.
In islamischen ländern gebe ich dir recht, da würde ich auch nicht meckern wenn ich ne kirche bauen will und die wollen das nicht. Aber hier in deutschland (christliches land) haben kirchen doh wohl nen vorrecht gegenüber minaretten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 23:54
Das Land, das sich gerne als neutrale Hüterin der Menschenrechte sieht, das Land, in dem das Rote Kreuz gegründet wurde und die Genfer Konvention beschlossen wurde - dieses vermeintliche demokratische Musterland missachtet das Menschenrecht der freien Religionsausübung und diskriminiert eine einzelne Religionsgruppe, die Muslime.

--

Entscheidung beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Voraussichtlich werden in der Schweiz nun aber trotzdem weiterhin Minarette gebaut werden dürfen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird über das Verbot wohl endgültig urteilen müssen. Und die meisten Staatsrechtler sind der Ansicht, dass ein grundsätzliches Minarettverbot der freien Religionsausübung und dem Diskriminierungsverbot widerspricht. Das wird aber an der symbolischen Bedeutung des Abstimmungsergebnisses nichts ändern.

Quelle: Spiegel.

Ich sage doch, verloren hat die Schweiz in vielerlei Hinsicht und es könnte sogar sein, dass der Minrattenbau trotzdem zugelassen wird.


melden