Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:18
@CurtisNewton
Sieht schon etwas merkwürdig aus und verwirrt auch ein wenig.
Ein Grinsepeter in einem forschen Satz kommt nicht wirklich gut rüber.
Gäu isch aues relativ :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:18
traurig wenn ich mir hier so die letzten Beiträge lese, wieviel Unwissenheit und die dadurch resultierenden Vorurteile und Meinungen es gibt. traurig, traurig, wenn Jesus Frieden und Segen auf ihm das mal sehen würde, was hier abläuft..

für mich ist es nur ein Signal, all dieser Elend, all diese Kriege, all diese Morde, all dieser hunger auf der Welt, all diese Zersstörung der Natur, wundern mich nicht, angesichts solcher Holzklotz Individueen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:22
@nurunalanur

hmmm.....wen oder was meinst Du? Um an einer Diskussion teilzunehmen muss man schon etwas konkreter werden....ansonsten kann Dein Posting nur als "Gutmensch-Beitrag" für den eigenen Bauchnabel angesehen werden....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:40
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Ja ok, ich Entschuldige mich bei denen, die ich unbeabsichtigt verletzt habe.
Akzeptiert....

schade das dem User "Jumpstyler" dieselbe Möglichkeit einer Entschuldigung genommen wurde!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:49
@nurunalanur :)

Kriege, Hunger, Feindseligkeiten sind alles Assoziationen die in jeder Kultur und Religion unabhängig voneinander existieren, da hilft es auch nicht wirklich weiter die Schweiz in grossem Masse an zuprangern um im gleichen Atemzug die eigene Schiene weiter zu fahren. Von nichts kommt nichts.

Ich möchte mal einen Umstand erläutern den noch niemand erwähnt hat.
Ohne gegenseitige Absprache haben die Schweizer eine Gemeinsame Stimmung zum Ausdruck gebracht. Plakate und politische Meinungen wurden schwächer bewertet als die allgemeine Stimmung gegen eine Politische Religionsmacht, mit ihren ungerechtfertigten Forderungen gegenüber der Welt und anderer Religionen.

Bei einem vernünftigen Miteinander wäre diese Abstimmung gar nicht nötig geworden.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:00
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bei einem vernünftigen Miteinander wäre diese Abstimmung gar nicht nötig geworden.
Oh doch. Sie wäre sehr wohl nötig gewesen. Die Bürger haben das Recht darauf zu entscheiden, ob sie ein Minarett haben wollen oder nicht.

Dieses Minarett ist zur Religionsausübung absolut nicht notwendig.
Ich weiß das, hab mich informiert. ;)


Nur finde ich es stark übertrieben, wegen eines Turmes gleich von Unterwanderung zu sprechen.
Die Muslime wollten ein Minarett, es wurde abgelehnt.
An dieser Stelle sollte eigentlich Ende sein.
Ist es aber natürlich nicht, weil sich viele Muslime in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen.

Dieses ganze Theater rund um die Abstimmung dient doch nur noch der Stimmung- und Panikmache.
Sowohl unter den Muslimen, als auch unter den Andersgläubigen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:06
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:die allgemeine Stimmung gegen eine Politische Religionsmacht, mit ihren ungerechtfertigten Forderungen gegenüber der Welt und anderer Religionen
Ich halte dies für eine sehr wichtige Aussage...

Man stelle sich einfach nur die Frage, WARUM ist das denn so?

Wenn jemand meine Meinung nicht sachlich, fundiert und überzeugend widerlegen kann...dann wird er mich nicht umstimmen können.

Bin ich daher dann verblendet oder stur, oder hat die Argumentation des/der anderen VERSAGT, weil die Argumente entweder keine solchen waren oder nicht überzeugend waren?

Letzteres ist der Fall.

Ich habe in dieser Diskussion noch keinen tiefen ehrlichen Satz gelesen, wie

"Ein Minarett ist für mich wichtig, weil...."
"Ein Minarett bedeutet für meine Religion im Ausland...."

Das was meistens zu lesen war, sind feindliche Aussagen, die die Demokratie unter dem Deckmantel von Meinungs- und Religionsfreiheit angreifen und nicht akzeptieren. Die OPFERROLLE wird instrumentalisiert


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:12
also Minarette sind komplett unnötig und werden als "Thema" lediglich missbraucht, um die "besonders frommen" auf beiden Seiten gegeneinander aufzuhetzen! Hätte das keiner thematisiert, dann hätte auch kein (ernstzunehmender) Hahn danach gekräht! Es wären einfach keine Minarette gebaut worden, wo man die nicht haben will, und basta.

Aber lasst uns doch weiterdiskutieren... In dieser freiheitlichen Atmosphäre, wo sogar ernsthaft erwogen wird, über die Aussage, der Islam sei eine Mörderreligion, zu diskutieren! Die Meinung darf man ja schließlich durchaus haben, nur wenn jemand schreibt, dass er z.B. eine Burka tragen möchte oder diese empfiehlt, wird er aufs schärfste kritisiert bzw. gesperrt!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:12
Warum das so ist?
1. Die Muslime (die meisten) hier haben noch nicht gelernt, die Schuld/fehler im eigenen Dasein zu suchen!
2. Die Andersgläubigen ("Gegner") hier haben noch nicht gelernt, die Schuld/fehler im eigenen Dasein zu suchen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:24
@DonFungi :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bei einem vernünftigen Miteinander wäre diese Abstimmung gar nicht nötig geworden.
was war den deiner Meinung nach an diesem Miteinander so Unvernünftig ?

die vielen Bomben die in die Luft gegangen sind ?
Die Tausenden von Minaretten die das schöhne Schweizerische Landbild verschändelt hat ? (ps: es waren GERADE mal 4 Minaretten, schreck lass nach ;) )

was war den deiner Meinung nach an diesem Miteinander so Unvernünftig ?

das Muslime einfach Muslime sein wollen ?
dass sie genauso arbeiten und Steuern zahlen ?
Das der ISLAM es den Muslimen zwingend VORSCHREIBT die Regeln und Gesetze der Schweiz zu akzeptieren ? was sie auch tun!!! ?

was war den deiner Meinung nach an diesem Miteinander so Unvernünftig ? ich wüste jetzt echt nicht, was großes Verbrochen worden ist, vieleicht kannst du mir weiter helfen, nur eine bitte habe ich dringend!!! unzwar, geht es hier um den Muslime!!! wenn also das Argument sein sollte, Muslime tuen dies und das, und benehmen sich daneben, dann sind das "MENSCHLICHE" Fehler, die auch NICHT Muslime machen und begehen!!! und schon gaaaar nicht der Islam und der Quran sowas vorsieht, denn SIE sieht VOR, dass die die Regeln des Landes SCHWEIZ befolgt werden müssen!!! sollte aber genau wegen irgend welchen Verhalten einiger Muslime diese Minaretten verboten worden sein, was ja der Fall zu sein scheint, dann hat man wahrlich an der falschen Stelle gekürzt und angesetzt!


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:38
wenn ein MUSLIM oder aich ein NICHT Muslim einen Fehler begeht, so betrifft es nur diejenige Person und nicht alle Muslime eines Landes oder Weltweit, und schon GAR NICHT den ISLAM oder den Quran, zumal GENAU letzteres, vorschreibt die Regeln und Gesetze eines Landes zu achten!

Zu behaupten daran wären alle Muslime Schuld ist eine ungeheuerlische und Falsche Aussage! Noch viel Schlimmer ist die Aussage der Islam sei daran Schuld! dies zeugt wirklich nur von purer Unwissenheit oder von bösen Absichten!

Trotzdem gratulation an die jenge die immer noch nichts begreifen!

Stupide ist der jenige der nicht begreift, dass er es nicht begriffen hat!

Gratulation, am Ende schadet das Ergebnis wahrlich viehlmehr den Schweizern, das ansehn, etc in der Welt, man hat quasi 4 Minaretten gegen das ansehn der Schweiz in der Welt eingetauscht und noch viehles mehr.

Wenn ich Schweizer wäre, dann würde ich mich total aufregen und für das Ergebnis schähmen und auch nicht mehr mit dem Finger auf die Schweiz zeigen könne schaut her, so muss das Gemacht werden mit den Menschenrechten und der Freiheit, statt dessen wäre ich mir bewusst, dass mein Land nun zumindestens in manchen Bereichen auf der gleischen Stufe mit den Ländern steht, die wir als Fortschrittliche Europär immer kritisiert haben. Ich mein das wirklich so.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:39
Ich hätte gerne ne Minarette in meiner Stadt. Sieht doch schön aus :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:40
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Muslime wollten ein Minarett, es wurde abgelehnt.
An dieser Stelle sollte eigentlich Ende sein.
Ist es aber natürlich nicht, weil sich viele Muslime in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen.
So sind wir menschen nun mal. Das hat unbedingt nichts mit Moslem sein zu tun. Was wäre wohl los, wenn man.... ich sag mal einfach in der Türkei einer Kirche verbieten würde ein Turm dazu zu Bauen. Es würde in einer art und weise Kritik kommen was auch ganz normal ist. So sind wir menschen halt. Uns kann man nichts recht machen, obwohl es uns sehr gut geht. Es gibt viel wichtigere dinge die auf der Welt geklärt werden müssen, z.B. Armut in ( Afrika)...

...und ich als moslem muss sagen , wir können den deutschen danken. Weil wir unsere Religion Perfekt ausleben können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:41
@insideman
@lion9
@igmganxta
@CurtisNewton
@Merlina
@DonFungi
@buddel
@Ilian
@Kc
@jumpstyle


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:44
@al_islam

Natürlich ist der Mensch so, da hast du völlig recht.
Die Christen würden genauso auf die Barrikaden gehen.
Allerdings ist der Unterschied, dass die Moschee ja gebaut wurden durfte.
Es geht rein um das Minarett.
Würde ein Christ Terz schlagen, würden man den Kirchturm verbieten wollen? ;)

Manche wahrscheinlich ja und meine wahrscheinlich nein.
Menschen eben.


@nurunalanur

Ich weiß das längst. Aber mach das mal allen anderen klar. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:45
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Muslime wollten ein Minarett, es wurde abgelehnt.
An dieser Stelle sollte eigentlich Ende sein.
Ist es aber natürlich nicht, weil sich viele Muslime in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen.
was meinst du genau mit Ende ? dass man darüber nicht mehr sprechen und seine Meinung austauschen soll oder ??


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:47
@nurunalanur

Dieser "Kleinkrieg" der daraus resultiert, wäre nicht nötig gewesen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dieser "Kleinkrieg
was verstehst du unter Kleinrieg, ? kann mir immer noch nicht grad konkret vorstellen was du genau meinst. meinst du unter KLeinkrieg die dass Menschen ihre Meinungen und Gedanken über das Ergebnis austauschen und äußern ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:56
@nurunalanur

Ich habe Kleinkrieg ganz bewusst in "" geschrieben. Damit klar wird, dass dieses Wort nicht wortwörtlich zu nehmen ist.
Sicher kann man sich austauschen und Meingungen äußern.
Ich finde es aber übertrieben, das in diesem Ausmaße zu tun.
Wäre es um eine Moschee gegangen, könnte ich das eher nachvollziehen.
Aber nicht wegen eindes Minarettes.

Wer das Bedürfnis hat, sie deswegen auszutauschen kann das natürlich gerne machen.
(Und damit meine ich nicht das Forum)
Meine Meinung dazu ist, dass ich es für übertrieben halte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 13:57
@nurunalanur

Es bleibt ja leider nicht bei einem reinen Meinungsaustausch. Von muslimischer Seite wird unnötige Panikmache betrieben und es kommt zu rhetorischen Ergüssen, die darin enden, dass der Schweiz menschenunwürdige Intoleranz vorgeworfen wird.


melden