Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
23.01.2010 um 14:00donfungi schrieb:Ne ne @Merlina bei einem vernünftigen Miteinander wäre die Frage von Gotteshäusern erst gar nicht entstanden. Ein Gebäude angeschrieben mit "Muslimisches-Centrum" oder der Gleichen wurde nie abgesprochen oder verweigert.
Bei einem vernünftigen Miteinander wäre diese Abstimmung gar nicht nötig geworden.
@Merlina
Oh doch. Sie wäre sehr wohl nötig gewesen. Die Bürger haben das Recht darauf zu entscheiden, ob sie ein Minarett haben wollen oder nicht.
Erst der Ruf nach islamischen Gesetzten und derer Verbreitung, so wie die damit verbundene sichtbare Symbolik eines Islamischen Hoheitsanspruches mit ihren Sonnen -und Schattenseiten, führte zu dieser Situation. Durch den Fundamentalismus und die Propagierung des einzig richtigen Glaubens dieser Welt, wurden wir mit dem schemenhaften Schatten der Ungläubigkeit belegt.
Muss dabei nochmals in Erinnerung rufen, dass es dabei nicht explizit um die Muslimische Bevölkerung geht in der Schweiz, sondern Ereignisse wie die Geiselnahme von Schweizern durch "Muammar Abu Minyar al-Gaddafi oder Mu'ammar Abu Minyar al-Qaddhafi" nicht gerade förderlich war. In der Zwischenzeit haben sich verschiedenste Länder und Nationen geäussert. Die Engländer schieben die verprügelte Frau in die Diplomatenschiene ab. Wie Feige kann man als Regierung eines Landes eigentlich sein.
Bitteschön ... wie stehe ich da, wenn ich in ein fremdes Land gehe und mich einsetze für ein Gotteshaus entsprechend meiner Religion. Ich bin kein Vertreter von Auge um Auge ... Zahn um Zahn. Aber für meinen Teil verstehe ich, welche Spielchen im Namen der Religion Weltweit mit Bluff und Intrigen gespielt werden. Ich möchte dieses Theater nicht in meiner Nähe haben.
Ich plädiere für ein Miteinander. Für einen Religion ohne politischen Machtanspruch.
Wer das nicht sieht, versteht auch die Schweizer nicht !