@shionoro Es geht nicht um Rap ... und wenn jemand ein Rapper werden möchte, es ernst meint, es wirklich sein Wunsch ist, dann viel Glück für ihn. Mögen ihm alle Wegen offen stehen.
Es geht um Manipulation. Diese Jugendlichen/Kinder in dem Alter richten ihre Ziele nach anderer Leute.
Ich bin dafür, dass das Mädchen sich Kleidungen kaufen soll, die ihr wirklich gefallen. Aber die meisten orientieren sich nach Stars, für denen es nichts wichtigeres gibt als ihre Schönheit, bei den Jungen Coolness.
Aufgrund Songs, in denen Gewalt verherrlicht wird - das Zitat auf der vorherigen Seite ist ein gutes Beispiel mit "Isch mach euch alle fertig" oder dergleichen, - wird Kindern der Wunsch vermittelt, der "Boss" zu sein. Was meinst du warum gerade in der 6.-9- Klasse zwischen den Mitschülern ein Rangkampf existiert. Jaa, Pubertät spielt da natürlich eine Rolle ... weil gerade in dem Alter suchen Jugendliche nach Identität, nach Ich, Charakter, haben aber die falschen Vorbilder.
Sie werden schnell erwachsen, weil sie früh genug erfahren was Liebe ist oder denken zumindest was das ist. Und dann braucht man sich nicht wundern, warum immer mehr Mädchen im jungen Alter Schwanger werden.
Ob Zensur ja oder nein ...
Ich finde es gibt kein pro und kontra-Argument für eine Zensur, die jeder akzeptieren würde, weil das eine Ansichtssache ist.
Genauso wie man andere Ansichten bezügl. der freien und sozialen Marktwirtschaft sein kann. Für die eine ist Freiheit sehr wichtig und sagt deshalb, dass Bildung Privatsache ist. Für die andere ist das Soziale wichtig, berücksichtigt somit das gesellschaftliches Moralverständnis, Gerechtigkeit und Gesundheit und sagt, Bildung ist Pflicht für jeden.
Man kann bei dem Thema schlecht versuchen den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, weil es eben eine Ansichtssache ist.
Wenns nach mir gehen sollte, sind auf vulgäre Inhalte zu verzichten.