Hartz 4 und 400€ Job
17.01.2010 um 04:37Und selbst an den Wahlurnen ändert sich nichts. Die Wahlbeteiligung ließ auch zu wünschen übrig.
Fabiano schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrzahl von Arbeitslosen sogar froh wären, wenn der Staat ihnen einen Arbeitsplatz aufdrücken würde ! - Nur dann bitte einen ordentlichen, einen dauerhaften und einem entsprechend den Leistungen auch ordentlich bezahlten !sehr schön formuliert :)
Ansonsten müsste man Arbeitslosigkeit als Strafe ansehen, die den Staat berechtigt, Arbeitslos gewordene Menschen als vorübergehende Billigarbeitskräfte verheizen zu dürfen. Das kann nicht der Sinn von Arbeit sein !!!
NoSilence schrieb:Ein Problem auch hierbei ist die Tatsache, dass sich Qualifikationen nicht mehr lohnen da zu teuer.Kann ich Dir zumindestens in meinem Fall zustimmen. Ich wurde einst wegen Überqualifikation abgelehnt. Und das bei Montagearbeiten... bundesweit.
NoSilence schrieb:Das ist zur Zeit ein aktuelles Thema bei uns. Fachkräfte sollen entlassen bzw. die Verträge nicht mehr verlängert werden, dafür sollen billige Hilfskräfte eingestellt werden.Kommt darauf an in welchem Gewerk. Also in meinem, dem Sanitär-Heizungshandwerk, würde ich da schwarz sehen wenn grob ausgebildete Laien diese Arbeiten durchführen würden. Wenn die ersten Gasexplosionen stattfinden... spätestens dann wäre ein Umdenken unumgänglich.
Hartz IVhttp://www.welt.de/politik/deutschland/article5895298/Berlin-ist-Deutschlands-Hauptstadt-der-Armut.html
Berlin ist Deutschlands Hauptstadt der Armut
(54)
18. Januar 2010, 15:12 Uhr
Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung kommt zu einem vernichtenden Ergebnis für Berlin. In keiner anderen deutschen Stadt ist das Armutsrisiko größer. Knapp 20 Prozent der Bürger sind auf staatliche Unterstützung angewiesen. Im Vergleich zu Berlin ist das Armutsrisiko in Bayern und Baden-Württemberg gering.
NoSilence schrieb:Einfach weil die Kosten dort weniger sind.Welche Kosten ?