@Somayyeh Man merkt, dass du Deutsch wirklich sehr gut gelernt hast, hättest du es nicht extra erwähnt, dann hätte ich auch gedacht, du wärest hier eine meiner Kommilitoninnen. Meinen größten Respekt, selbst im Germanistik-Seminar schreiben so manche Leute schlechter
:)Auch der Inhalt deines Beitrages gefällt mir sehr gut, finde, du hast absolut recht.
Ich denke auch, dass die meisten Deutschen relativ offen sind und sich nichts daraus machen, wenn jemand einen ausländischen Hintergrund hat, solange er sich anständig und freundlich benimmt.
Integration ist immer ein Spiel für zwei Mitspieler und beide müssen sich ehrlich und ernsthaft engagieren!
Es muss eine ehrliche, sinnvolle und offene
Förderung von Deutschen für die Migranten geben, auf der anderen Seite denke ich auch, dass vernünftige
Forderungen durchaus orientierend wirken und okay sind.
Ich habe gerne verschiedenste Leute um mich, aber ich möchte auch, dass sie sich an die in Deutschland geltenden Gesetze halten und sich Mühe geben, Anschluss an die Gesellschaft zu finden, in der Gemeinschaft mit zu arbeiten.
Dafür bin ich bis zu einem gewissen Grad bereit, mich zu verändern und andere Leute zu unterstützen. Allerdings nicht um JEDEN Preis.
Integration ist ein Prozess, der nur mit ehrlichen, gemeinsamen Bemühungen erfolgreich sein kann!