@pprubens Ooh, sorry, dass das Interwiew von 2005 war hab ich übersehen.
@kiki1962 Individualistin bist du,aha. Zumindest redest du dir das ein, näh? Inwiefern kann man denn in heiner Gesellschaft noch individuell leben? Das geht doch maximal in den eigenen vier Wänden. Jeder der sich in einer Geselschaft befindet muss sich gezwungenermassen in gewissen Dingen an die Masse anpassen, sonst funktioniert das nicht mit dem Zusammenleben.
Und wenn du allein im Wald leben würdest musst du dich an die Bedingungen der Natur anpassen und dich mit ihnen arrangieren, sonst hast null Überlebenschance. Das wissen sogar Flora und Fauna
;)Und andersherum erzählst du hier was von Bestellungen in der Landesprache der zugehörigen Restaurants, da ist Anpassung dann wiederum gegeben? Riecht für mich nach
individuell gedrehter Doppelmoral.
Gegenargument " aus Höflichkeit" machst du das, ist inakzeptabel, da es für die Wirtsleute ebenso möglich ist den Gast in seiner Landessprache zu begrüssen und bedienen, in dem Fall auf Deutsch. Wenn sie das nicht wollten hätten sie ihr Restaurant sicher in einem anderen Land eröffnet, da freien Menschen ja die ganze Welt zur Verfügung steht.
PS: warum ättest du immer alle Beteiligten wenn du was allgemeines schreibst? Brauchst du großes Publikum oder wiederstrebt es dir, die Leute
individuell entscheiden zu lassen, was und wen sie hier lesen?
@DahamImIslam DahamImIslam schrieb:Du redest nur auf der Grundlage von Nachgekautem, Vermutung und vlt der einen oder anderen unangenehmen Erfahrung.
(auch wenn es nicht an mich gerichtet ist)
Ahaa, welch sinnige Feststellung
:DUnd woher beziehst du deine unendliche Weisheit, wenn nicht aus Informationen von anderen, eigener Meinung/Empfinden/Denken/vermuten und persönlichen Erfahrungen ??