@Jero Nein, das habe ich eben nicht. Doch, implizit schon. Jetzt kannst du natürlich versuchen, dich zu winden und irgendeine Interpretation hinterherschieben
;)Oh oh, wenn es ersteinmal dazukommt, dass man als Bürger dieses Landes bestimmte Gebiete nicht mehr betreten kann, ohne angepöbelt und rausgeworfen zu werden... Das ist nicht dein ganzer Beitrag, du hast mich gefragt, ob Kreuzberg, jetzt schon ein fremdes Territorium geworden sei, weil ich gesagt habe, das man Sarrazin aus einem Restaurant geworfen hat. Daraus hast du deine hysterische These gesponnen.
Tut mir leid, aber mehr als hysterischer Alarmismus ist das nicht. Was dort stattgefunden hat, war nicht das Ende der Demokratie,wie du sie postulierst, sondern im Gegenteil, Ausdruck ihrer Lebendigkeit.
Weil deine These sich als Falsch herausgestellt hat, versuchst du, in diese Menschen, die asolut nicht dem gängigen Klischee vom abgeschotteten ausländer entsprechen, irgendwelche Undemokraten hinei zu interpretieren, nur um deine Vorurteile irgendwie rüberzuretten.
Und überhaupt, was hat das mit Beleidigt sein zu tun, wenn man Sarrazins Thesen und dessen Autor, lautstark aber friedlich als das bezeichnet, was sie sind? Und warum darf man nicht beleidigt sein, wenn man als genetischer Untermensch bezeichnet wird,der nur dem Staat auf der Tasche liegt?
Es ist vernünftig und auch ein Grundrecht(Demonstrationsfreiheit), sich dagegen friedlich zu wehren.
Wenn ich mit Sarrazin nicht einverstanden bin, dann suche ich den Dialog, das erscheint mir als die einzig vernünfitge Vorgehensweise.Komisch, wenn man dann den Dialog sucht, ist es für dich legitim, das sich Sarrazin diesem entzieht.
Also merke:Ausländer dürfen nicht beleidigt sein, wenn man sie beleidigt, sonst sind es keine Demokraten und auch nicht ihre Meinung kundtun, ausser in einer unterwürfigen Diskussion. Deutsche müssen sich für chauvinistische Thesen aber hingegen nicht rechtfertigen, im Gegenteil, man darf nichtmal dagegen demonstrieren , sondern muss sich in einer Diskussion rechtfertigen und beweisen, das man eben kein Sarrazin'scher Untermensch ist.
Das ist deine Art der Dmeokratie. Cool, gottseidank leben wir nicht in einer solchen
;)