Sarrazin: Hart aber fair?
16.11.2010 um 15:56
sarrazin ist nicht in einem buch widerlegt bar, dafür werden viel zu viele themen vermischt.
auch kommt da noch hinzu das sarrazin teilweise in seinen äußerungen viel weiter geht als in seinem buch(judengen etc)
melden
16.11.2010 um 16:13
Sarrazin ist definitiv hart aber nicht unbedingt fair.
ich bin kein Rassist, hasse Menschen- generell die Verachtung von Lebensformen, aber Intergration ist ein Thema, das für viele in Deutschland nciht immer die größte Rolle spielt.
Ich gehe an eine Schule, wohne in einer Stadt, in der 80% Türken/Araber leben. An sich habe ich nicht dagegen, einige sind enge Freunde geworden, aber die, die in der Schule immer, wie sie es ausdrücken würden, 'mucken' sind einfach türkische Jungen. Ich kann hier aber kaum vergleichen, ob die Deutschen nicht genauso 'mucken' würde, da in meiner Klasse (25 Schüler) nur vier deutsche sitzen :D
Dass die Gene allerdings (um auf Sarrazin zurückzukommen), schlud am Verhalten/Intergration der Ausländer, er nannte besonders Türken/Araber seine, finde ich hingegen doch schon beinahe lächerlich. es sind die eigenen werte und Normen die und entscheiden lassen, wer wir sind, was wir tun, welcher Religion wir uns verpflichten, und wie wir Leben, sollte unsere eigene Entscheidung sein, die wir nicht von anderen leuten abhängig machen dürfen.
denn jeder hat das Recht, sich so zu entfalten wie ihm es beliebt, solange er keinen anderen Menschen damit schadet!
LG
melden
16.11.2010 um 16:16
Tatsächlich?
Glückwunsch, du warst soeben der erste der mir ein konkretes Beispiel deutscher Leitkultur präsentieren konnte.
Jetzt müssen wir nur noch Leute finden die sich von dieser Kultur auch tatsächlich leiten lassen.
melden
16.11.2010 um 19:24
Integration Dschermanie ?
Putt!
Billige Arbeitskräfte wurden damals gesucht und gefunden.
Irgendwann lief die Sache mit der Einwanderung aus dem Ruder.
Mahnende Stimmen wurden abgestraft, in die Ecke des Nationalsozialismus gedrängt,Mundtot gemacht mit Propaganda wie "Wehret den Anfängen" ( Hier nu eigentlich die Frage"Wer hat was angefangen??? )
"Die Geister die ich rief" um es mit Schiller auszudrücken.
Siehe Vereinigte Staaten von Nordamerika.Hatte auch nicht geklappt.Putt! Subkulturen.
Europa soll nur mal abwarten,wenn die Chinamänners hier mit 300 Mio Leutchen antanzen.Dann spielt Deutsch-Türkisch-Russisch etc.etc. eh keine Rolle mehr :-)
Vergeigt, der Turbokapitalismus.Ätschibätschi.....
Leider können sich die globalen "Vergeiger" mit unser aller Steuergeldern schöne geschützte Rückzugsgebiete schaffen.Probleme? Bitte draussen bleiben!
1x zitiertmelden