@CanWas sagst du eigentlich dazu ?
Geh mal in Berlin auf die Gymnasien und schau mal wieviel Frauen mit Kopftuch Ihr Abi machen.
Hey, nicht 100% der Immigranten in Deutschland sind Obst- und Gemüsehändler, es gibt zum Glück auch die positiven Beispiele, ohne die wäre es ein gefundenes Fressen für die rechten Zeitgenossen in unserem Land...Sarrazin übertreibt, aber mit Absicht, er wird sicherlich wissen, dass nicht alle so sind, wie er sie beschreibt...aber eben immer noch die Mehrheit...
Neulich habe ich einen Bericht gesehen, über ein Gymnasium in Berlin, da waren in einer Klasse 25 "Ausländer" und 3 Deutsche...
Wie soll das denn bitte funktionieren ?! Hier versagt ganz eindeutig der Staat, das kommt ja schon einem Ghetto gleich ! Man müsste die Schüler aufteilen, so dass sie auch eine Chance haben, sich ernsthaft zu integrieren...Gymnasium hin oder her, so gehts nicht !
Das wäre am Rande auch interessant :
(Quelle: Pfeiffer C. & Wetzels P., „Zur Struktur und Entwicklung der Jugendgewalt in Deutschland“)
Gymnasium hin oder her, es gibt trotzdem "Probleme", Bildung hat anscheinend nichts mit Integration gemein !
Can schrieb:Und dass andere deutsche Städte höhere Zuwandererrate haben als Berlin, ist genauso falsch. Berlin ist die Stadt in Deutschland mit dem höchsten Ausländeranteil von 22%.
http://www.migration-online.de/beitrag._aWQ9MjI1OQ_.html (Archiv-Version vom 20.10.2010)Falsch, fahr' mal nach Offenbach ! Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich in einer DEUTSCHEN Stadt fremd gefühlt habe ! Ausländerantei 25%, Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund 35-37 %, das macht einen "gefühlten" Ausländeranteil vo 60-62 % !!! Wer sollte sich da wem anpassen ? Laut der Zahlen wohl eher die Deutschen...
Can schrieb:Er hat seine Kompetenzen deutlich überschritten und viele seiner Aussagen lassen sich hervorragend wiederlegen, wie die Geburtenrate bei türkischen Familien, die zwei Kinder pro Familie betragen. Bei diesem Tempo dürfte es wahrscheinlich 300 Jahre dauern, Deutschland "zu erobern".
Auch falsch :
(Quelle: Statistisches Bundesamt, Mikrozensus 2005, Kinder unter 6 Jahren)
1991 : Geburten insgesamt: 830.019
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 129.410 (15,6 %)
2003 : Geburten insgesamt: 706.721
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 159.095 (22,5 %)
Ein Teil der deutschen Geburten stammt von eingebürgerten Ausländern, die zu beiden Teilen als deutsche Eltern in die Statistik eingehen. Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund beträgt laut Statistischem Bundesamt bereits 33% an allen Neugeborenen. Gewichtet auf die Großstädte, stammt somit bereits die Mehrzahl der Geburten aus ausländischem Umfeld.
Her Sarrazin spricht hier ein ernsthaftes Problem an, ihn einfach in die rechte Ecke zu schieben, haut diesmal nicht hin
;)