Wolfsrocker schrieb:Das Problem besteht unter anderem in dem Konfliktpotenzial den es geben könnte. Was würde in der Schule abgehen, wenn die betenden Muslime die Nicht-betenden Muslime dumm anmachen, oder die fastenden Muslime sich über die Nicht-fastenden Muslime aufregen...?
Wenn die so streng drauf wären, dann dürften die gar nicht mal auf eine Schule mit ,,Ungläubigen" gehen.
Ich hab teils den Eindruck, dass diese gefühlte, große Bedrohung durch Religiösität der Muslime in Deutschland daher kommt, dass viele Menschen in diesem Land ein Problem mit ihrer eigenen Religiösität haben.
Gläubig zu sein ist ja mit unter schon richtig verpönt und unfein geworden, gilt als unmodern, zurückgeblieben usw.
Wenn dann ein Muslim aus Überzeugung regelmäßig beten will, wird er schräg angeschaut, ebenso wie ein Christ, der regelmäßig aus Überzeugung in die Kirche geht, von gewissen Kreisen sehr belächelt oder gar beleidigt wird. Weil diese selbstgefällig meinen, sie kämen ohne Religion aus und seien deshalb viel höher entwickelt.
Meiner persönlichen Meinung nach sind unter anderem Christen und Muslime Kinder eines Vaters und es erschließt sich mir nicht, warum wahre Muslime und wahre Christen sich gegenseitig ablehnen und missachten sollten.