Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
08.10.2009 um 21:02@bonita
Jeder Mensch, der einer anderen Glaubensrichtung angehört, könnte theoretisch Klage einreichen, um sein Recht zu erreichen.
Tut er dieses nicht, so soll es nicht mein Problem sein.
Ich weiß sehr wohl, dass das Gebet variabel ist. Hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du feststellen können, dass dieser Junge sein Gebet in der Mittagspause verrichten will.
Mittagspause! (Betonung!)
Hätte...wäre...könnte...müsste...
Dein Beispielt ob des Feuers ist haltlos, da nur Theorie und Spekulation.
Nenne mir doch mal -für dich- richtige Argumente, die gegen diesen Gebetsraum sprechen.
Ich lasse mich gerne überzeugen.
In dieser einen Schule geht es um einen RaumJeder in diesem Land hat das Recht, seine Religion frei zu wählen und diese auch auszuleben.
aber was ist mit den Schulen wo es viel mehr Moslems gibt ?
Und dann bedenke das noch mehr Religionen ihren Gebetsraum haben wollen.
Auch gibt es Religionen die andere Dinge brauchen.
Hinduistische Gebetspraxis
Anstelle eines Tischgebetes ist es oft üblich, die Speise, meistens nur eine kleine Portion davon, auf den Altar zu stellen, mit Gebeten anzubieten und dann diese so gesegnete Mahlzeit zu essen.
Und bevor jetzt einer auf das "üblich" herumreitet,
bei den meisten Muslimen ist die Gebetszeit wohl auch sehr variabel.
Noch eins,
Hätte er da nieder gehockt und gebetet und es wäre ein Feuer ausgebrochen und wäre er deswegen nieder getrampelt und schwer verletzt worden, hätten alle geschrien warum keiner das beten auf dem Flur verboten hat.
Als Einzel Schicksal betrachtet ist es harmlos, wenn alle danach ihr Recht gelten machen wollen führt es zum Chaos.
Jeder Mensch, der einer anderen Glaubensrichtung angehört, könnte theoretisch Klage einreichen, um sein Recht zu erreichen.
Tut er dieses nicht, so soll es nicht mein Problem sein.
Ich weiß sehr wohl, dass das Gebet variabel ist. Hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du feststellen können, dass dieser Junge sein Gebet in der Mittagspause verrichten will.
Mittagspause! (Betonung!)
Hätte...wäre...könnte...müsste...
Dein Beispielt ob des Feuers ist haltlos, da nur Theorie und Spekulation.
Nenne mir doch mal -für dich- richtige Argumente, die gegen diesen Gebetsraum sprechen.
Ich lasse mich gerne überzeugen.