Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.10.2009 um 23:42Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
07.10.2009 um 23:43@Merlina
Wie gross sollen die Schulen werden, wenn jede Religion einen Gebetsraum bekommen würde.Wo willst Du eine Grenze ziehen?
Wie gross sollen die Schulen werden, wenn jede Religion einen Gebetsraum bekommen würde.Wo willst Du eine Grenze ziehen?
07.10.2009 um 23:44vielleicht kann man ja auch kopftuchpflicht für ALLE frauen in deutschland einklagen weil sich die moslem fraktion davon gestört fühlt frauen ohne kopftuch ansehen zu müssen?
07.10.2009 um 23:45Ja das Fach Religion gehört anders gestaltet, eher fakultativ. Es sollte alle Religionen erläutern und deren Geschichte erzählen, mehr nicht. Ansonsten hat Religion auch nichts an Schulen verloren.
07.10.2009 um 23:45@Badbrain
Dann wäre ein gemeinsamer Raum, vielleicht eine Alternative.
@hideyourface
Jetzt laß aber die Kirche mal im Dorf!
Dann wäre ein gemeinsamer Raum, vielleicht eine Alternative.
@hideyourface
Jetzt laß aber die Kirche mal im Dorf!
07.10.2009 um 23:46@Merlina
also wo fängt das ganze an und wo hört es auf? dir ist anscheinend nicht bewußt was diese naiven juristen das losgetreten haben oder?
also wo fängt das ganze an und wo hört es auf? dir ist anscheinend nicht bewußt was diese naiven juristen das losgetreten haben oder?
07.10.2009 um 23:47Ich hab was gegen große Moscheen....architektonischer Verrat am mitteleuropäischen Landschaftsbild^^
Man könnte sie ja auch neogotisch gestalten...so...kathedralenartig....dann sag ich nix mehr aber runde Dächer sind hässlich und Schornsteine gehören ins Industriegebiet :D
Man könnte sie ja auch neogotisch gestalten...so...kathedralenartig....dann sag ich nix mehr aber runde Dächer sind hässlich und Schornsteine gehören ins Industriegebiet :D
07.10.2009 um 23:47@Badbrain
Gut, deine Einwände kann ich verstehen.
Aber da müsste man dann von der anderen Seite ran.
Dann müsste Religion völlig aus den Schulen verschwinden.
@hideyourface
Du gehst mir gewaltig auf den Geist!
Gut, deine Einwände kann ich verstehen.
Aber da müsste man dann von der anderen Seite ran.
Dann müsste Religion völlig aus den Schulen verschwinden.
@hideyourface
Du gehst mir gewaltig auf den Geist!
07.10.2009 um 23:47Wieviele Muslime in Deutschland praktizieren den bitte schön eine orthodox islamische Auslegung ?
5-10 % ? @hideyourface
Noch nicht mal..
5-10 % ? @hideyourface
Noch nicht mal..
07.10.2009 um 23:48Worauf @hideyourface hinaus will ist, was kommt als nächstes, was von einem Gericht hier noch gemacht werden soll, was diese Religionsgemeinschaft angeht.
07.10.2009 um 23:49@Merlina
Ja so ist es, alles was damit zu tun hat, raus aus den Schulen. In bayern hätte man da was dagegen, ist klar, was da so an den Wänden der Schulen noch hängt oder sind die alle ab?
Ja so ist es, alles was damit zu tun hat, raus aus den Schulen. In bayern hätte man da was dagegen, ist klar, was da so an den Wänden der Schulen noch hängt oder sind die alle ab?
07.10.2009 um 23:50@Merlina
was ich damit ausdrücken will ist das Deutschland ein tolerantes Land ist und möchte auch ein friedliches Klima zwischen den Religionen behalten.
was ich damit ausdrücken will ist das Deutschland ein tolerantes Land ist und möchte auch ein friedliches Klima zwischen den Religionen behalten.
07.10.2009 um 23:50Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
07.10.2009 um 23:51Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
07.10.2009 um 23:52@Jupiterhead
Nichts anderes meine ich auch.
@Badbrain
So weit ich informiert bin, hängen hier in den Schulen noch Kruzifixe.
Aber 100% ig sicher, bin ich mir nicht.
Wie gesagt:
noch ist Religion ein Teil des Unterrichts.
Und solange das der Fall ist, kann man auch das beten nicht verbieten.
Zumal es in diesem Fall, in der Pause geschieht.
Nichts anderes meine ich auch.
@Badbrain
So weit ich informiert bin, hängen hier in den Schulen noch Kruzifixe.
Aber 100% ig sicher, bin ich mir nicht.
Wie gesagt:
noch ist Religion ein Teil des Unterrichts.
Und solange das der Fall ist, kann man auch das beten nicht verbieten.
Zumal es in diesem Fall, in der Pause geschieht.
07.10.2009 um 23:54Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
07.10.2009 um 23:55Das ist vollkommen richtig, aber ich finde es nicht richtig.
Hier wurde von JPhys glaub ich, genau beschrieben, wie man es machen könnte und der Ansatz wäre für mich der Richtige in diesem Falle. Ein paar Seiten weiter vorn müsstest Du mal schauen.
Hier wurde von JPhys glaub ich, genau beschrieben, wie man es machen könnte und der Ansatz wäre für mich der Richtige in diesem Falle. Ein paar Seiten weiter vorn müsstest Du mal schauen.
07.10.2009 um 23:56Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
07.10.2009 um 23:57@Merlina
wie ich schon vor einige tagen geschrieben habe ,
@belthazor
es ist gegen den Fortschritt ,aber um weiterhin ein friedlichen Dialog zwischen den Religionen zu behalten sollte man einige opfer bringen,bis zu einen gewissen Grad,nicht mehr und nicht weniger.
wie ich schon vor einige tagen geschrieben habe ,
@belthazor
Ich gratuliere dem Islam zu einem weiteren Siegja ,ein Sieg gegen den Fortschritt und Vernunft.
es ist gegen den Fortschritt ,aber um weiterhin ein friedlichen Dialog zwischen den Religionen zu behalten sollte man einige opfer bringen,bis zu einen gewissen Grad,nicht mehr und nicht weniger.