nurunalanur schrieb:Warum muss in einer Schule gegessen
um bei Kräften zu bleiben, es lernt sich schlecht wenn der bauch knurrt !
nurunalanur schrieb:getrunken
um nicht auszutrocknen, sollte wohl klar und logischs ein !
Nichtmensch schrieb:toilette
Meine Güte, dann platz doch und schiff dir in die Hose ... sorry aber was ist das bitte für ein Vergleich ?
nurunalanur schrieb:gespielt
Redest du hier jetzt vom Kindergarten oder vom Sportunterricht ?
Zumindest ist Sport eine Sache auf der Welt, die auf Hautfarbe, Religion und Herkunft scheißt und gemeinsam betrieben werden kann, ohne Grenzen zu schaffen !
nurunalanur schrieb:und andere Dinge gemacht werden, die ersteinmal direkt nichts mit dem Lernen zu tun haben ? Merkst du was ?
Ja, warum muss man in der Schule atmen ...^^
Was hat das Beten im Flur oder in einem Gebetsraum mit dem Lernen an einer deutschen Schule zu tun ? Ich wundere mich gar nicht mehr, wenn Schüler und Lehrer sich irgendwann völlig fremd in Deutschland fühlen, und dass auch in einer Schule.
Immer muss ein Mensch gegen etwas sein, obwohl es vorher problemlos lief.
Jaja, ich weiß. Der Schüle hat vorher auf dem Flur gebetet... aber was ist das bitte für ein Anblick ? Sollen demnächst an einer Schule mit 1200 Schülern, 90% (1080 Schüle) davon auf dem Fluf knien und beten ? oder eine Extra große Halle bauen wo alle Moslems einer Schule gemeinsam beten können ?
Wehret den Anfängen, der nächste schritt währe dann neben einem Schulpsychologen , einem Imam für die Schule einzustellen.
Sexualunterricht = Was war und ist das für ein Problem. Ich erinnere mich an meine Schule, dort sind die Väter mit ihrem Übersetzer zur Direktorin gegangen und haben einen Terror gemacht auwei...
Schwimmunterricht = Fast noch schlimmer als der Sexualunterricht. Was wurde da rumdiskutiert und nach einer für die Moslems erträglichen Lösung gesucht. Das ganze ging vom Verbot am Schwimmunterricht bis hin zu einer "Schwimmburka" mit Drohungen vors Gericht zu gehen.... Meine Güte.
Badehose an, Badekappe druff und rinn ins kalte nass, so wie es millionen deutsche Schüler zuvor auch geschafft haben ! Meine Fresse !
Das Essen = Die Schule musste geschächtetes Fleisch mit einer Ausnahmegenehmigung organisieren und die Auswahl dementsprechend ändern. Was es da für Elternabende und Konflikte gab und die ganzen Kosten....Aber wenn der Junge mal wieder einen abgezogen hat, waren die Eltern nicht erreichbar, und zu den Elternsprechtagen wurde der große Bruder geschickt ...
Kann es sein, dass die Eltern sich mehr um die Religion als um die Kindern kümmern ? Also ich weiß es nicht genau.
Immer dieses Verlangen und Fordern und kein Wenn und Aber ! Zu begreifen, dass man in einem Land lebt wo die Spielregeln nunmal andere sind scheint unheimlich schwer zu sein. Immer begründet mit dem Recht alles zu dürfen, die Freiheit die einem so gut wie das aller lächerlichste ermöglicht.
Von Schülern wurde verlangt, die türkische Natinalhymne vor beginnt des Unterrichts zu singen ... Ja was soll man dazu noch sagen ? Wie der Lehrer bezeichnet wurde als er sich dazu äußerte will ich man bleiben lassen.
Es ist ganz einfach. Betet zuhause und schafft den Religionsunterricht ab !
Jeder soll selbst zu seiner Überzeugnung / zu seinem Glauben kommen.
Man kann sich nicht als Gläubig bezeichnen nur weil man von klein an in einem Glauben erzogen wurde...