Wann ist die schuld von Deutschland beglichen
15.07.2004 um 21:12Tja @case_77 , wer nur Privatfernsehen schaut, wird auch nicht mehr als unterhaltende Volksverdummung bekommen. Ab und zu sind die öffentlich-rechtlichen Sender - auch die 3. sehnswert. ;) Ich ging in der DDR in die Schule und da war das nicht n ur in Geshcichte und Staatsbürgerkunde bei mir Tehma, sondern auch in Literatur, Fremdsprachen und Abschlussprüfung.
In der Lehre gings dann weiter.
Deshalb bin ich wohl "etwas" übersättigt davon.
Ich habe ja nun mehrere Links gepostet, such Dir den mir den wenigsten Beträgen raus. Es ist imemrnoch ausreichend genug und damit finanziell beglichen. Ich wollte eher aufzeigen , dass sich selbst Wirtschaftswissenschaftler, die Regierung usw. nichtmal sicher sind, wie (also Geld, Leistungen, Güter) und in welcher Höhe Deutschland gezahlt - äh gebüsst hat. ;-)
Das finde ich schon etwas bedenklich.
Aber ich denke es geht hier auch nicht nur um Reparationszahlungen, sondern um moralische Busse, Versöhnung und Genugtuung.
Ich bin der Meinung das Deuschland schon ganz gut gegen das Vergessen sorgt und auch stets betrebt ist auf Versöhnung.
Leider bleibt die "Gegenseite" sehr stur und hartnäckig.
Habe übrigens im Urlaub 2 Israelinnen kennengelernt. Die passten so garnicht in das Klischee vom sturen konservativen Juden, wie er gerne ausgelebt wird und konnten viele Dinge gut verstehen.
Vielleicht müssen erst noch paar Jahre vergehen und die alten Juden das zeitliche segnen und sozusagen Platz machen für eine neue unvoreingenommene Generation.
Bis dahin muss allerdings Deutschland weiter bluten - äh büssen.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume
In der Lehre gings dann weiter.
Deshalb bin ich wohl "etwas" übersättigt davon.
Ich habe ja nun mehrere Links gepostet, such Dir den mir den wenigsten Beträgen raus. Es ist imemrnoch ausreichend genug und damit finanziell beglichen. Ich wollte eher aufzeigen , dass sich selbst Wirtschaftswissenschaftler, die Regierung usw. nichtmal sicher sind, wie (also Geld, Leistungen, Güter) und in welcher Höhe Deutschland gezahlt - äh gebüsst hat. ;-)
Das finde ich schon etwas bedenklich.
Aber ich denke es geht hier auch nicht nur um Reparationszahlungen, sondern um moralische Busse, Versöhnung und Genugtuung.
Ich bin der Meinung das Deuschland schon ganz gut gegen das Vergessen sorgt und auch stets betrebt ist auf Versöhnung.
Leider bleibt die "Gegenseite" sehr stur und hartnäckig.
Habe übrigens im Urlaub 2 Israelinnen kennengelernt. Die passten so garnicht in das Klischee vom sturen konservativen Juden, wie er gerne ausgelebt wird und konnten viele Dinge gut verstehen.
Vielleicht müssen erst noch paar Jahre vergehen und die alten Juden das zeitliche segnen und sozusagen Platz machen für eine neue unvoreingenommene Generation.
Bis dahin muss allerdings Deutschland weiter bluten - äh büssen.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume