@darthotzich rette meine Argumentation keines wegs, ich redete schon immer von DM, vielleicht unterbewusst. Das Wort Euro kommt auf keiner Seite hier von mir vor. Die Zalen wahren immer "Währungslos". Ich nahm eben an wir reden, von DM, denn der Euro ist ja nun noch ne ziemlich neuerlche Währung.
Und wenn Du mal auf die Possttime von Deinem 19:56 zu meinem 19:57 diesbzgl. Post schaust, siehst Du da sich unmöglich innerhalb 1 Min. geantwortet haben kann, sondern ich eigentlich schon dabei war und mir die Währungsunterschiede in letzter Minute doch noch aufgefallen sind. Hae dann nur nochmal aktualisiert, Deinen leider bereits entdeckt und meinen entsprehcend umgeändert. Genau diese Reaktion von Dir wollte ich noch vermeiden, tja leider zu spät. Punkt für Dich.
Aber genug der Rechtfertigung, war nur nochmal so zur Info. Will nicht immer wieder denselben Firlefanz aufkauen. Ist eh nebensächlich.
@allHmm also ich fühle mich immernoch bevormundet und beeinflusst.
Denke da so an Auslandseinsätze der Bundeswehr, an Antisemitismuskonferenzen, an den Zentralrat und seinen ständigen Finger, an Mahnmaldiskussionen, an politische Sendungen (auch vermeintlich neutrale mit Wink), Reportagen und Filme, an abgesetzte o. tote diffamierte Politiker, Skandale usw.
Meinungfreiheit -> Fehlanzeige.
Aber viel aufschlussreicher ist das was man nicht öffentlich erfährt, sondern über ausländische Quellen (vergesst alle Ausländer und sogar jüdische Kritiker als Nazis in einen Topf zu werfen und braunes Gedankengut abzustempeln, machts euch nicht so einfach) Und auch die Zahlungen generell.
Und was zum Henker hat irgend ein anderes Land unser Bruttoinlandsprodukt in dieser Hinsicht nur das geringste zu interessieren?
Vor genau diesem Vergleich habe ich schon paar Seiten vorher gewarnt und gewartet.
Dürfen etwa alle was von unserem "Erfolg" ab haben, ja, bekommt jeder ein Stück vom Kuchen.
Und wenn ich dann noch erfahre, wer wirklich alles diese "Entschädigungen" bekommen hat und wer nicht, wird mir übel.
Ich denke die Zeiten von Totschlagsargumenten und strafrechlicher Mundtotmachung sind endgültig vorbei, oder wir sind und waren nie wirklich frei und souverän als Land, bis heute. Ich glaube leider eher letzteres.
Na lassen wir uns lieber immer weiter kürzen und beschneiden, ist ja für nen guten Zweck. Machen wir doch alle gerne.
Ich überlege gerade, sind nicht noch Rechnungen offen vom 30-jährgen Krieg oder Afghanistan? Findet sich bestimmt noch ne pfiffige Organisation mit gewinnbringenden Argumenten. Ach ja im letzteren waren wir ja nur übererdete Mitläufer der "Befreier" im grossen Versöhnungsabenteuer auf der Suche nach Osama. Also legitim.
PS: Bin übrigens kein Sozialfall, sondern selbst. (Teilhaber, GmbH).
Aber vielleicht sollte ich bei den nächsten Einstellungen mal auf sowas achten.
Besser doch nicht, man ist ja schliesslich tolerant und unparteiisch. Will ja schliesslich nicht seinem System nacheifern. Bleibe aber trotzdem bekennender Ossi.
:) Ist ja schliesslich keine Schande.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume