@guevaraguevara schrieb:Hast du die alle gefragt? Oder woher weist du das?
Hast du alle russischen Zeitungen gelesen, oder alle Nachrichtenfolgen geschaut, sodass du sagen kannst, die russichen Medien berichten nur Positives bzw. Gutes über Deutschland und Neutrales über die USA?
;)Und woher weißt DU, dass die Menschen im Kaukasus zu Russland gehören wollen. Hast du sie alle gefragt?
Nein, man kann nicht alle Tschetschenen fragen. Ich habe viele Tschetschenen sprechen hören, und habe auch frühere Statistiken gesehen. Außerdem habe ich in vielen Medien gehört, dass die Tschetschenen ebenfalls ihre Unabhängigkeit haben wollen.
Ich habe sogar Bilder und Videos gesehen, wie tausende Tschetschenen hinter Dudajew standen und ihm folgten, als er Tschetschenien zur Unabhängigkeit bringen wollte. Dasselbe habe ich auch bei den anderen Präsidenten wie Makschadow gesehen. Die Menschen standen hinter ihnen.
Ich habe leider auch Videos gesehen, wie die russiche Armee brutal gegen unschuldige Zivilisten vorging. Soldaten stellten ihre Füße auf verletzte Zivilisten oder auf die Köpfe toter Zivilisten, um "Erinnerungsfotos" zu schießen. Dabei waren sie auch sehr fröhlich drauf. Denkst du, dass nach all dem, die Tschetschenen zu Russland gehören möchten?
guevara schrieb:Weist du das die meisten Tschetschenen in den Jahren 96-99 ausgewandert sind wo Tschetschenien de-facto Unabhängig war und weist du was der Grund hierfür war? Die damalige Tschetschenische Regierung hatte einen Islamischengottesstaat ausgerufen und im Zentrum Grosnys einen Sklavenmarkt aufgemacht, den Menschen Gliedmassen entfernt
Die einzige große Sklaverei in Tschetschenien war unter dem Stalinismus. Viele hunderttausende Tschetschenen wurden nach Kasachstan oder Sibirien in die Gulags deportiert. Die rote Armee plünderte sogar Tschetschenien, obwohl es ein Teil des Landes war. Und trotzdem gab es Tschetschenen, die in der roten Armee gegen die faschistischen Nazis kämpften und die auch danach der roten Armee dienten. Ein Beispiel dafür ist Dudayew. Er war Pilot in der roten Armee.
Auch durch den Stalinismus hatten die Tschetschenen es satt von Russland. Und Russland ist nunmal der Nachfolgestaat der UdSSR, auch wenn Führer wie Stalin Georgier und keine Russen waren.
Und einen "wahren Gottesstaat" nach dem Islam gibt es ja JETZT in Tschetschenien unter der Herrschaft von Ramzan Kadyrov. Er ist doch der so tolle islamische Herrscher, der die Schari'a in Tschetschenien eingeführt hat. Oder ist er mehr nur eine Marionette des Kreml? Ich weiß, dass auf jeden Fall die Mehrheit diesen Mann nicht will, aber seine Meinung aus Angst nicht sagen kann.
Mir ist auf jeden Fall ein unabhängiges Tschetschenien vor dem Krieg, so wie du es erwähnt hast, nicht bekannt!