@Samoca Samoca schrieb: auch wenn der islam was anderes vorschreibt, es gibt einfach viel zu viele fanatiker, die den sinn nicht verstehen oder verstehen wollen, wenn es im islam wirklich so ist wie die TE geschrieben hat.....
Islam = Religion, also eine Botschaft
Kultur, Menschen, Anhänger des Islam, oder sog. Muslime ist UNGLEiCH Islam.
Nicht im Islam ist es so aber in den jeweiligen Kulturen ist es leider so. Zwangsheirat gab es schon vor dem Islam, als der Islam kam, verbot er seinen Anhängern Zwangsheirat zu machen.
Wer Zwangsheirat praktiziert und zulässt der handelt Unsislamisch. Und der Islam ist nicht Schuld an einer Unislamischen Tat oder Denkweise.
Wenn heute Grundgesetz Anhänger, mal gegen das Grundgesetz verstoßen und z.b. Morden, Rauben oder vergewaltigen dann behauptet doch auch keiner oder dann kann man doch auch nicht behaupten im Grundgsetz gebe es Morden, Rauben und Vergewaltigung!
Wieso wird hier also immer wieder behauptet Im Islam gebe es dies und jenes, wie z.b. Zwangsheirat ?? NEIN VERDAMMT NOCHMAL im Islam gibt es KEINE Zwangsheirat, höchstens in machen Köpfen die Unislamischen Handeln.
Ich verstehe hier nicht wieso manche ZWANGHAFT dem Islam Dinge anhaften wollen die es im Islam nicht gibt oder die der Islam klar ablehnt. Was soll dieses Zwanghafte verhalten ? Zwei Antworten von vielen Möglichen hätte ich für dieses Zwanghafte Verhalten: 1. Ganz einfach die Unfähigkeit zu differenzieren (zu wollen). 2. Hetze.
Neulisch meinte wieder mal ein User dass es im Islam dies und jenes gab, ich bat ihm drum zu differenzieren und klärte ihn auf usw.., es half alles nichts. Daraufhin habe ich ein Expermient gestartet und absichtlich die GLEICHE Methode und ausdrucksweise benutzt die dieser User benutzt hatte, nur nicht über den Islam sondern über das Grundgesetz. So behauptete ich, im Grundgesetz gäbe es Mord, Raub und Vergewaltugung, all das würde im Grundgesetz praktziert werden.
Aufeinmal fing der User an zu differenzieren und die ganze Sache lächerlich zu finden usw..
Richtig, es ist lächerlich und man MUSS klar differenzieren. Ich hielt dem User praktisch seine eigene Methode vor den Augen und es hatte auch gewirkt (wenn auch nur kurz) und er sah es gezwungerner Maßen ein.
Wieso wird hier leider wenn ich viele Kommentare lese mit Zweierleimaß gemessen ?? (Beispiel Islam und Grundgesetz.)
An dieser Stelle muss ich auch ein Großes Lob an Websitebn wie PI und co machen, die dafpr gesorgt haben die Köpfe der Menschen mit Bullshit zu indoktrinieren, sodass sie z.b. denken würde im Islam gebe Zwangsheirat. Diese Inoktrination wirkt so gu und sitzt teilweise so fest, dass wenn man manche n Leuten alle beweise und Quellen aufzeigt dass der Islam Zangsheirat ablehnt, sie immer noch denken dass das alleine eine Lüge sei und der Islam für Zangsheirat wäre.
Bravo.