Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?
591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Rechts, Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
31.10.2010 um 21:13@Valentini
"wir" kuscheln hier nicht mit allen - lass diese pauschalisierungen
wir haben ein strafrecht und ich denke, dass die genügt -
"wir" kuscheln hier nicht mit allen - lass diese pauschalisierungen
wir haben ein strafrecht und ich denke, dass die genügt -
31.10.2010 um 21:13@ValentiniGenau daran erkennt man Rechte: Sie bezeichnen sich als die Anständigsten.
Aber nun mal ehrlich - anständige Politik - wan gab es die jemals??
Die zB. mal anständig Ordnung schaffen wollen.
Der Grad der Ordnung ist der Grad der Extremität.
31.10.2010 um 21:15@eckhart
Davon nehme ich mich ausdrücklich aus denn bei mir gibt es keinen Extremismus den ich befürworten würde. Aber wenn man es als extrem bezeichnet kriminelle Ausländer auszuweisen, dann liegt das Problem eher bei den Leuten die Extremismus definieren
Davon nehme ich mich ausdrücklich aus denn bei mir gibt es keinen Extremismus den ich befürworten würde. Aber wenn man es als extrem bezeichnet kriminelle Ausländer auszuweisen, dann liegt das Problem eher bei den Leuten die Extremismus definieren
31.10.2010 um 21:15eckhart schrieb:Genau daran erkennt man Rechte: Sie bezeichnen sich als die Anständigsten.Na ja, der Papst ist sicher auch ein Rechter @eckhart
;)
Steht morgens mit dem rechten Fuß zuerst auf, nimmt die rechte Hand um die Bibel aufzuschlagen und bezeichnet sich als die rechte Hand Gottes auf Erden :D Ja ja, diese Forderer nach anständiger Politik und Gerechtigkeit - alles Nazis!! :D
31.10.2010 um 21:17@Valentini
das stimmt so nicht - wir haben ein grundgesetz, wir haben sämtliche gesetzgebungen, die strafmaße festgelegt haben
das ist die basis, die grundlage für "ordnung" . . und ich finde dies ausreichend genug
@pprubens
bleib doch bitte mal sachlich - ironie ist nicht immer und überall angemessen -
das stimmt so nicht - wir haben ein grundgesetz, wir haben sämtliche gesetzgebungen, die strafmaße festgelegt haben
das ist die basis, die grundlage für "ordnung" . . und ich finde dies ausreichend genug
@pprubens
bleib doch bitte mal sachlich - ironie ist nicht immer und überall angemessen -
31.10.2010 um 21:18@kiki1962
Das Grundgesetz spielt für dich ja eh nur eine Rolle so weit es in dein persönlich ideologisches Bild passt, dies hast du hier im Forum bereits mehrfach zum besten gegeben. Also erwähne du lieber nicht das GG
Das Grundgesetz spielt für dich ja eh nur eine Rolle so weit es in dein persönlich ideologisches Bild passt, dies hast du hier im Forum bereits mehrfach zum besten gegeben. Also erwähne du lieber nicht das GG
31.10.2010 um 21:19pprubens schrieb:Na ja, der Papst ist sicher auch ein Rechter @eckhartWenn ich ihn unbedingt einem politischen Spektrum zuordnen muss, bleibt mir nichts übrig !
Nazis sind extremistisch.
31.10.2010 um 21:19@kiki1962
Im übrigen ist das GG nur eine Grundordnung und das Weitere regeln andere Gesetze wie z.B. das Strafgesetzbuch
Im übrigen ist das GG nur eine Grundordnung und das Weitere regeln andere Gesetze wie z.B. das Strafgesetzbuch
31.10.2010 um 21:20kiki1962 schrieb:ironie ist nicht immer und überall angemessenWas willst du machen, - Eckharts Beitrag war ironisch, meiner ging in die gleiche Richtung. Willst du dich hier nun zur Meinungsdirektorin erheben? Hm...
31.10.2010 um 21:21Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?
31.10.2010 um 21:21Ist Kriminalität neuerdings ein Menschenrecht, dessen man sich berufen kann nicht abgeschoben werden zu sollen?
31.10.2010 um 21:21@Valentini
das ist dein rückschluss -
@Valentini
ich weiß das und ich glaube das schrieb ich - irgendwo, dass es ein strafgesetzbuch gibt - - - ehescheidungsrecht gibt es auch . z.b.
@pprubens
nein - möchte ich nicht - aber bei dir ist es auffällig -
vielleicht empfinde ich es auch so
und übrigens wir sind gerade off - -
das ist dein rückschluss -
@Valentini
ich weiß das und ich glaube das schrieb ich - irgendwo, dass es ein strafgesetzbuch gibt - - - ehescheidungsrecht gibt es auch . z.b.
@pprubens
nein - möchte ich nicht - aber bei dir ist es auffällig -
vielleicht empfinde ich es auch so
und übrigens wir sind gerade off - -
31.10.2010 um 21:22Valentini schrieb:Davon nehme ich mich ausdrücklich aus denn bei mir gibt es keinen Extremismus den ich befürworten würde. Aber wenn man es als extrem bezeichnet kriminelle Ausländer auszuweisen, dann liegt das Problem eher bei den Leuten die Extremismus definierenIch habe Dich auch gar nicht einbezogen.
Ich habe mich nur strikt ans Thread-Thema gehalten und darin kommen Ausländer gar nicht vor.
31.10.2010 um 21:23@kiki1962
Das ist der einzig logische Rückschluss!
@eckhart
Nur um das mal klar zu stellen, ich meine mit den Auszuweisenden nicht den kleinen Ladendieb, welcher durchaus eine zweite Chance verdient hat. Ich rede hier von gefährlichen Straftätern
Das ist der einzig logische Rückschluss!
@eckhart
Nur um das mal klar zu stellen, ich meine mit den Auszuweisenden nicht den kleinen Ladendieb, welcher durchaus eine zweite Chance verdient hat. Ich rede hier von gefährlichen Straftätern
31.10.2010 um 21:26rechts ist dann extrem, wenn aus dem bloßen "meinungsbild" eine "bewegung" mit konsequenzen wird . .
31.10.2010 um 21:27@kiki1962
Welche Konsequenzen?
----------------------
Ist es rechtsextrem die ersten beiden Strophen der Hymne zu singen weil man den Zusammenhang versteht und weiß was es aussagt?
Welche Konsequenzen?
----------------------
Ist es rechtsextrem die ersten beiden Strophen der Hymne zu singen weil man den Zusammenhang versteht und weiß was es aussagt?
31.10.2010 um 21:29Extremist ist für mich erstmal JEDER der anderen Teile der grundgesetzlichen Freiheiten abspricht und aktiv dafür sorgen will
Ähnliche Diskussionen
Politischer Diskurs - What the hell is going on here?!
Jugendliche in der rechten Szene
Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
Die Hufeisentheorie
Links oder Rechts, heute in der Politik noch zeitgemässe Begriffe?
Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?