@_1683_„Trotzdem finde ich, dass es ohne Kontrolle nicht geht“
Die Meinung akzeptiere ich. Ich persönlich bin ein Mensch der keine Kontrolle braucht. Ich habe die beste Arbeit geleistet, weil ich viele Befugnisse hatte und mir meine Chefs vertrauten. Ich war dann immer sehr ehrgeizig und kreativ, das ist mein innerer Antrieb. Alles was ich mache möchte ich gut machen.
Sicherlich gibt es aber auch Leute, die anders strukturiert sind.
„Würde das gerne mal selbst nachlesen aber habe bisher keinen Link gefunden, in dem die ALG2-Bezieher nach Berufen aufgegliedert sind.“
Da läst sich auch schwer etwas finden. In einer seriösen politischen Diskussion, sagte einmal eine leitende Argeangestellte, das 42 % der Hartz IV Empfänger schlecht qualifiziert sei, bedeutet das 58 % zumindest qualifiziert sind.
Ich hatte einmal einen Englischkurs (damals hießen Harzt IV Empfänger Langzeitarbeitslose) gemacht, da waren Bauingenieure, Architekten und Betriebswirte vertreten. Das „niedrigste“ ( nicht als Arroganz werten ) waren Kaufleute. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch Ingeneure und sogar einen Physiker ( Abschluss mit Note zwei ) die Hartz IV beantragen müssen..
In der Diskussion wird immer gerne verschwiegen, dass es sehr gut qualifizierte Harzt IV Empfänger gibt. Sie werden immer gerne anders dargestellt.
Erinnert ihr Euch noch an die Diskussion mit Kurt Beck ( waschen und rasieren ), der Hartz IV Empfänger pauschal beleidigte.
Als die Dicke Ratte wegen Unfähigkeit aus der SPD gemoppt wurde, hat er sich dann über den groben Umgang seiner Partei beschwert.