Das bedingungslose Grundeinkommen
02.07.2013 um 10:08@Kotzi
xia
Kotzi schrieb: Unsinn, jetzt habe ich, fiktiv, 4 Millionen berechtigteWer schön wenn es wirklich nur 4 Millionen sein würden die Wahrheit ist das die Zahlen geschönt sind.
Kotzi schrieb: Als ob niemand versuchen wird sich zu bereichern.Bestreite ich doch gar nicht.
Kotzi schrieb: Keinen Sanktionen?Richtig warum Sanktionieren ,hast du angst wenn man keinen druck mehr ausübt das dann die Menschen nicht mehr für einen Hungerlohn in die Arbeit gehen?
Kotzi schrieb: Was ist, wenn mit dem Geld Schindluder getrieben wird, kriminelles finanziert wird? Egal?ist es nicht schon Heute so?
Kotzi schrieb: Dasselbe was wir schon heute haben. Wofür dann Unsummen ausgeben um letztendlich dasselbe erhalten.Ein BGE ist zwar nicht mehr Geld als jetzt und es wird dadurch auch nicht vieles Besser,nur dieses Geld was sich BGE schimpft vollkommen ohne Bedingungen zu haben ist und wir keine Menschen mehr Brauchen die Aufpassen das jemand sich bei einer Firma Bewirbt oder ob er wirklich bei Antragsstellung sein ganzes Vermögen Angegeben hat.
Kotzi schrieb: Sogar noch schlimmer ohne die Möglichkeiten der indiviualisierung.Ich würde sogar Sagen das das Gegenteil der Fall ist,weil dann jeder Mensch nicht an Vorgaben gebunden ist die für ihn das Jobcenter vorgibt meine Meinung.
Kotzi schrieb: Apropos was passiert eigentlich mit denen die mehr brauchen und nicht für sich selbst sorgen können?In wie fern mehr Brauchen Medizinisch oder was?
xia