SvenLE schrieb:Streiche bitte das Wort auch! Rechtsradikale haben in diesem Land immer noch Narrenfreiheit.
Gewalt gegen Menschen geht gar nicht und dieses Plakat ist strafrechtlich zu verfolgen. Ich verstehe nicht, warum man sich die Veranstalter nicht gleich dazu geäußert haben?
@SvenLE Ich sehe das ehrlich nicht so, dass Rechtsradikale hier Narrenfreiheit hätten. Ich sehe gerade in der Zivilgesellschaft eine erhebliche Sensibilisierung für das Thema. Die wird natürlich nie 100% der Bürger erfassen, aber aus meiner Sicht einen erheblichen Teil. Ob das überall so ist, kann ich echt nicht sagen, hoffe es aber. Ich sehe auch nicht, wo es in Deutschland für Rechtsradikale rechtsfreie Räume gäbe. Ich hoffe, ich habe recht damit. Was es wohl gab, ist staatliches Versagen bei rechtsradikalen Taten. Dahinter vermute ich aber eher Blödheit und Inkompetenz, als Untersützung.
Links sieht das schon anders aus. Dass eine Regierungspartei, wie in Berlin mit gewalttätigen Autonomen gemeinsame Sache macht, ist glaube ich ein ziemlicher Solitär in Europa. Und wenn Radikale sehen, dass sie mit ihren Methoden durchkommen, entwickelt das ein Eigenleben. Aus meiner Sicht verstecken sich neben vielen gutmeinenden Menschen leider auch viele gewalttätige Idioten hinter vermeintlichem Antifaschismus. Und dann gibt es eben solche Plakate, die hoffentlich strafrechtlich aufgearbeitet werden.
Aus meiner Sicht gehören gewalttätige Extremisten egal welcher Überzeugung, einfach an die extrem kurze Leine. Für alles andere sind die eh zu doof, sonst wären es keine gewaltbereiten Extremisten.