Linksextremismus - die vergessene Gefahr
13.10.2020 um 13:30bgeoweh schrieb:In der kollektiven Gesellschaft kann aber nicht morgen mal der Starkstromingenieur Herzen transplantieren und dafür der Arzt irgendwo die Fußbodenheizung installieren.Das ist auch nicht vorgesehen. Was hat das mit der Qualifikation zu tun? Spezialisten muss es weiterhin geben. Auch eine Post-Wachstums-Gesellschaft kann ja nicht auf Arbeitsteilung verzichten.
bgeoweh schrieb:Ich nehme dein Ausweichen vor konkreten Fragen als Kapitulation zur Kenntnis. "Muh Internet". Arm.Welche Fragen denn genau?
sacredheart schrieb:Ich habe ja nichts gegen eine kollektiv bewirtschaftete Kneipe, aber so ein linksradikales WOhnprojekt, das Wohnraum schafft und nicht stiehlt, scheint Dir nicht bekannt zu sein, oder wenigstens eines, das Wohnraum verbessert und nicht zu Grunde richtet.Selbstverständlich gibt es beispielsweise genossenschaftlich organisierte Wohnraum Projekte, die Bestand kollektiv pflegen. Deine Frage war leider zu allgemein als das ich das nun hätte herauslesen können.
sacredheart schrieb:Und für mich steht es außer Frage, dass ein Rechtsstaat absolut wichtig ist und nicht ein Staat, in dem jeder sich sein gefühltes Recht herausnimmt.Das wird ja von mir auch an m
Keiner Stelle gefordert. Selbst jemand wie Marx sah den Erhalt der bürgerlichen Rechtsordnung als Wichtig an (siehe Kritik des Gothaer Programms).