abberline schrieb:Dann erklär mir den Unterschied zwischen rechts- und linksfaschistischem Schlägerpack.
Das hat nicht das Geringste mit meinem Post zu tun und ich kann dir an der Stelle nur erklären, dass "Linksfaschismus" ein Kampfbegriff ist, der dazu dient, vermeintlich totalitäre Weltbilder des linkspolitischen Spektrums über Nazi-Vergleiche zu delegitimieren, anstatt das inhaltlich zu tun.
Ansonsten ist in der Fragestellung nicht nur bereits die Gleichsetzung inhärent, sondern sie ist auch so pauschal und undifferenziert, dass man inhaltlich dazu eigentlich gar nichts sagen kann.
Zum Vorfall konkret höchstens
eckhart schrieb:Bist Du zufrieden wenn ich sage, dass die Tat eine große Schweinerei ist?
aber das hat inhaltlich leider denselben Wert, als würde man das sagen, wenn selbiges nach einem Fussballspiel oder irgendeinem Kneipenbesuch passiert wäre.
Denn bzgl Motivlage bin zumindest ich mir dahingehend nicht im Klaren.
Edit: Übrigens ist es schwer nachzuvollziehen, wieso hier bei jeder neuen Meldung diese Gleichsetzung stattfindet und man dann mit "Distanziert euch, distanziert euch!" anfängt.
Das ist immer dasselbe Theater.