Linksextremismus - die vergessene Gefahr
05.05.2020 um 11:09Optimist schrieb:da kann ich immer noch nicht mitgehen. Kaputt ist kaputt und verletzt ist verletzt.
paranomal schrieb:Der Punkt ist, dass politische Gewalt von Links die unterschiedlichsten Leute und Personen treffen kann. Sie ist aber nur in den wenigsten Zusammenhängen rein willkürlich.machts das aber besser für die Opfer?
paranomal schrieb:Wieso geht hier immer nur um besser oder schlimmer? Ich plädiere lediglich dafür das Problem erstmal verstehen zu wollen, bevor man irgendwelche Maßnahmen fordert.Das Opfer könnte noch so gut verstehen, dass es viele linke Gruppierungen mit unterschiedlichen Zielen gibt, es bleibt weiterhin geschädigt.
Und selbst wer die Verquickungen alle differenzieren kann, weshalb sollte sich medial nicht trotzdem seitens Linker gegen linksextreme Gewalt ausgesprochen werden - in den Medien, wo es dann jeder auch mitbekommen kann.
abberline schrieb:Diese Szene scheint mir in ihrem eigenen Saft zu schmoren und überhaupt nicht mehr zu registrieren, dass sie eine katastrophale Aussenwirkung abgibt, die einen Normalbürger schreiend weglaufen lässt.sehe ich ganz genau so.
abberline schrieb:Recherchekollektive. Das kann ja schon nix werden, weil das schon so verkopft nach Szenedenken klingt, dass man nicht viel erreichen wird.
paranomal schrieb:Villt haben sie ja eine solch geringe Reichweite, weil Leute wie du informative Beiträge solcher Gruppen generell für Quatsch halten? Liegt nicht vielleicht dort das Problem?was ich mit medialer Distanzierung meinte:
Politiker und Medienvertreter könnten sich mal etwas mehr gegen linksextreme Gewalt wenden (egal aus welchen Löchern die kommt ;) )
In diesem Sinne:
sacredheart schrieb:Bei einer rechtsradikalen Gewalttat wird sehr oft von Medien und Regierungsseite dazu aufgerufen, Flagge 'gegen rechts' zu zeigen.
...
.'Flagge zeigen gegen links' ist aber aus unbekannten Gründen keine Option, da muss man zwischen lesbischen Antiimperialisten und stalinistischen Trans Anarchisten säuberlich unterscheiden, sogar wenn sie es selbst nicht tun. Warum eigentlich?
sacredheart schrieb:Man benutzt Gewalt, weil man keine sinnvollen Argumente hat.so isses