eckhart schrieb:Da fallen mir spontan Pflegekräfte, Fernfahrer und Paketboten ein!
Okay. Ich wüsste aber nicht, dass die sich an die Linksextremisten wenden. Zumindest nicht in nennenswerten Ausmaßen.
eckhart schrieb:An wenden die sich denn?
Puh, da gibt es glaube ich keine genaue Antwort. Gibt welche die zu Nichtwählern werden, welche die sich an allen möglichen Parteien in ihrer Hoffnung, dass die was Gutes machen werden wenden, usw.
Orig.Nathan schrieb:ich mache einen ganz großen Unterschied zwischen Demonstranten, die sich an exponierter Stelle hinsetzen um ihrer Meinung Nachdruck zu verleihen (das ist für mich noch keine aktive Gewalt) und solchen, die eine Polizeisperre von außen durchbrechen wollen.
Die werden aber grundsätzlich auch unterschiedlich behandelt, auch wenn auch die zivilen Ungehorsamen mal Schlagstöcke zu spüren bekommen...wobei da Wasserwerfer und Wegtragen die häufigeren Methoden sind und das auch erst nach mehreren Warnungen und Forderungen der Polizei. Aber gerade die Zweiten die du da genannt hast werden ganz sicher die übleren Karten ziehen als die rein zivil Ungehorsamen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie die eiserne Faust zu spüren bekommen ist auch viel größer bzw. man mag schon sagen, dass es zwangsweise zur eisernen Faust führen wird...also Gewalt.