Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:41
@Venom

Da geht es um den Veränderungsverlauf zum Vorjahr.
Du pikst dir auch nur deine Rosinen heraus ohne den Kontext zu erfassen.

schau mal die Gesamterfassung

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-2018-hasskriminalitaet.pdf?__blob=publicationFile&v=3


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:42
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Auf der 5 Seite steht rechte Körperverletzungen 100 links 500.
100? Es steht 1.000 lol.
Zitat von doandoan schrieb:Eine Statistik sollte aber ganz gelesen werden und Seite 5 interessiert mich aber besonders :troll:
Vor allem weil du auch das bmi angibst :D
Ob es dich besonders interessiert oder nicht ist deine Entscheidung. Jedenfalls sieht man, dass die oben geposteten Grafiken ein Blödsinn sind und gleichzeitig wird auch der Mythos zerstört, dass die körperliche Gewalt der Linksextremen keine absolute Ausnahme ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:44
@Venom
Ihr postet aber auch einmal zu PMK allgemein und dann zum speziellen Bereich der Hasskriminalität. Da müsst ihr euch halt einigen wovon ihr reden möchtet


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:46
@Venom
Looool ausversehen eine 0 vergessen

Die oben angegebene Quelle, die ich gepostet hab bezieht sich auf die Grafiken und in der sieht man ganz deutlich wie das Verhältnis aussieht


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:48
Ich weiß gar nicht was so schwierig zu verstehen ist. Die von @MicK_123 gepostet Statistik ist eine Aufschlüsselung des Punktes 5. (Seite 5 und 6) von der Quelle von @Venom
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/kriminalitaetsbekaempfung-und-gefahrenabwehr/politisch-motivierte-kriminalitaet/politisch-motivierte-kriminalitaet-node.html


melden
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 12:58
Beitrag von MicK_123 (Seite 750)

Im Post bei der unteren Grafik steht klar "politische Gewalttaten"
Zitat von VenomVenom schrieb:https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Im verlinkten steht dann ab/auf Seite 4 unter "politisch motivierte Gewalttaten" eine ganz andere Zusammensetzung als die Grafik von @MicK_123 zeigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:03
@tudirnix
@MicK_123
Dann haben wir wohl ALLE recht. Die Straftaten von mir stimmen, und die Hasskriminalität stimmt auch. Worin liegt nun der Unterschied zwischen den zwei Statistiken?

Eure Statistik ist also auf irgendeine Art und Weise abgegrenzte Version von dem was ich gepostet habe.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:05
@Venom
@Geisonik
@@MicK_123
Korrekt. Gilt also herauszufinden wo das Kreisdiagramm entnommen wurde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:08
Screenshot 2019-06-25 Straftaten nach De
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-2018-deliktsbereiche.pdf;jsessionid=E4DBE2DED97D5BCDE3B2F288584E4156.2_cid373?__blob=publicationFile&v=5

Das sind die Straftaten für diese Jahre ALLEINE. Also nicht ingesamt seit was weiß 1991 oder so.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:09
@Venom
Und was lesen wir daraus bezogen auf PMK?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Also nicht ingesamt seit was weiß 1991 oder so.
Die anderen sind auch nicht von 1991, sondern auch im Vergleich 2017/2018.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:10
Zitat von doandoan schrieb:Und was lesen wir daraus bezogen auf PMK?
Gilt zu klären worin sich nun die Statistik von "Hasskriminalität" von anderen unterscheidet. Ist ja offensichtlich eine Abgrenzung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:11
Die Klischees kann man auf jeden fall als bestätigt rauslesen :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die anderen sind auch nicht von 1991, sondern auch im Vergleich 2017/2018.
Es heißt aber nicht, dass die Linksextremen im Jahr 2018 nur 77 Gewalttaten durchzogen haben, oder 2017 nur 44.
2018 waren es nämlich 507, immerhin weniger als im Vorjahr wo es 661 waren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:13
@Venom
Bei Hasskriminalität handelt es sich um Straftaten, die durch gruppenbezogene Vorurteile motiviert sind.
PMK muss ich jetzt glaub ich niemandem erklären.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:15
@Venom

Was sind bei dir denn überhaupt alles "Gewalttaten"?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:17
Zitat von doandoan schrieb:Bei Hasskriminalität handelt es sich um Straftaten, die durch gruppenbezogene Vorurteile motiviert sind.
Und wie sieht es dann mit der Polizei aus bzw. Gewalt gegenüber der Polizei?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sind bei dir denn überhaupt alles "Gewalttaten"?
Das können sowohl Gewalttaten bezüglich der Sachbeschädigungen sein, als auch Körperverletzungen. Das wird aber auch getrennt in die Statistik eingeführt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:17
@Venom
Die Tabelle zeigt doch eindeutig rechte Straftaten/delikte 2018 20.431linke Straftaten 7.961


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

25.06.2019 um 13:18
Zitat von doandoan schrieb:Bei Hasskriminalität handelt es sich um Straftaten, die durch gruppenbezogene Vorurteile motiviert sind.
PMK muss ich jetzt glaub ich niemandem erklären.
Wenn man die Propagandadelikte mal kurz beiseitenimmt, ist die Gesamtsumme bei rechts ungefähr gleich der bei links.

Was das aber irgendwem bringen soll, erschließt sich mir nicht, Kriminalität ist kein Spielchen, bei dem man A gegen B aufrechnen kann. Autos anzünden gehört genau so bekämpft wie Mordversuche, trotzdem ist der Mordversuch natürlich schlimmer. Ein vernünftiger Staat muss den Anspruch erheben, das Gewaltmonopol zu behalten und den Bürger und auch alle Nicht-Bürger, die sich im Land aufhalten, vor ungerechtfertigter Gewaltausübung jeder Art zu schützen, so gut es eben geht.
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Die Tabelle zeigt doch eindeutig rechte Straftaten/delikte 2018 20.431linke Straftaten 7.961
Die Differenz ergibt sich aber fast vollständig aus Kennzeichendelikten, die Linke nicht oder so gut wie nicht begehen können.


melden