Subcomandante schrieb:Nicht mal die "autonomen Antifa-Gruppen" kannst Du in einen Topf werfen. Die sind von Gruppe zu Gruppe verschieden. Ich hab da etliche endlose Grundsatzdiskussionen zwischen den Gruppen miterlebt. Und teilweise kam man auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
Die eine "Autonome Antifa" besteht aus Kiddie-Punkern und beschränkt sich auf Spuckies kleben, und auf Nazidemos, die Nazis als Arschlöcher zu beschimpfen. Die andere "autonome Antifa" durchbricht Polizeisperren, um sich den Nazis in Weg zu setzen und ganz andere Autonome Antifas (i.d.R. Einzelpersonen) greifen Nazis an und zündeln an deren Autos.
Alles Autonome Antifa.
Die Autonome Antifa gibt's genauso wenig, wie es die Antifa gibt.
Die sind also im Topf der Linksextremen. Genau das was ich eigentlich meinte. Ich sagte ja, dass sie ideologisch nicht alle gleich sind, aber das ändert nichts an linksextremer Gesinnung.
Subcomandante schrieb:Und mal so ne Frage: wie viele Tankies gibt es eigentlich und wen zählst Du alles dazu?
Zum Glück nicht allzu viele im Vergleich zum Rest der Bevölkerung. Das sind die größten Hardliner unter den Linksextremen, Stalinisten allen voran die in dem Fall sogar kommunistische Gräueltaten unterstützen und auch beim Thema "Holodomor" gerne damit ankommen, dass dieser nie etwas mit der Politik von Stalin usw. zu tun gehabt hatte, wobei manche auch voll und ganz dahinter stehen und es gut finden. Zudem scheut man es nicht offen hinter vergangenen oder zukünftigen kommunistischen Massenmorden und sonstigen schweren (Kriegs-)Verbrechen zu stehen.
paranomal schrieb:Welche Linksextremen sind das denn, die hier angeblich instrumentalisieren? Denn ob man hier von Leuten aus dem Umfeld der Graswurzelrevolution oder irgendeiner maoistischen K-Gruppe (die sich kaum für das Thema interessieren dürften), macht doch schon einen großen Unterschied.
Das mag ja einen Unterschied ausmachen, aber Linksextremismus ist Linksextremismus und da spielt es keine große Rolle WER an die Macht kommen würde oder an Einfluss gewinnen würde. Alle sind linksextrem und somit darf keine der Ideologien an Macht und Einfluss gewinnen. Von Autonomen Antifas bis hin zu Maoisten, Stalinisten, usw.