Linksextremismus - die vergessene Gefahr
19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
30.05.2018 um 21:35@Bla-bla-bla
`
Oh ja, sry. Aber zu dem aktuellen Zeitpunkt des Geschehens gab es ja auch Allmy noch gar nicht. Vielleicht liegt es ja daran.
`
Oh ja, sry. Aber zu dem aktuellen Zeitpunkt des Geschehens gab es ja auch Allmy noch gar nicht. Vielleicht liegt es ja daran.
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.05.2018 um 21:38kingari schrieb:Ich hoffe dass der Staatsanwalt gegen die Bewährung in Berufung geht, denn so ein Gesindel dass das Leben von unschuldigen Menschen in Kauf nimmt hat auf den Straßen nichts verloren. Zugute halte ich ihm nur dass er in seiner Blödheit vom Hass der linken Aufstachler indoktriniert warAlso für immer wegsperren, oder was schlägst du vor?
Ich denke es gab vernünftige Gründe für dieses Urteil.
30.05.2018 um 21:39@tudirnix
ach also diskutieren wir hier gar nicht mehr über Sachen die es vor Gründung von allmy gab?
ach also diskutieren wir hier gar nicht mehr über Sachen die es vor Gründung von allmy gab?
30.05.2018 um 21:43@Bla-bla-bla
Ja doch, wenn man Dinge in den historischen Kontext einbezieht ist das in Ordnung. Wenn man aber diesen weglässt und eine aktuelle Situation darstellen will, ist das eher fragwürdig.
Von daher wäre es ja auch besser in dem anderen Thread aufgehoben gewesen.
Ja doch, wenn man Dinge in den historischen Kontext einbezieht ist das in Ordnung. Wenn man aber diesen weglässt und eine aktuelle Situation darstellen will, ist das eher fragwürdig.
Von daher wäre es ja auch besser in dem anderen Thread aufgehoben gewesen.
30.05.2018 um 21:51@tudirnix
Na ja , 1970 ist jetzt wohl nicht zu überlesenen oder? Damit sollte der geschichtliche Kontext auch klar sein!
Na ja , 1970 ist jetzt wohl nicht zu überlesenen oder? Damit sollte der geschichtliche Kontext auch klar sein!
30.05.2018 um 22:02@Bla-bla-bla
Du hast es aber nicht in diesen historischen Kontext gebracht. Du hast einen aus einem Artikel zitiert und mit einem Einzeiler kommentiert ohne auf einen Zusammenhang hinzuweisen.
Du hast es aber nicht in diesen historischen Kontext gebracht. Du hast einen aus einem Artikel zitiert und mit einem Einzeiler kommentiert ohne auf einen Zusammenhang hinzuweisen.
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.05.2018 um 22:04Bla-bla-bla schrieb:und dieser Anschlag wurde m.M. nach hier eben noch nicht thematisiert, oder täusch ich mich da?Mir war er auch neu, 1970 gab es mich noch nicht und ist eben doch schon weiter weg. Sry also das nicht alles thematisiert wurde. :palm:
melden
30.05.2018 um 22:06Linksextremismus - die vergessene Gefahr
30.05.2018 um 22:08@tudirnix
Nachvollziehbar, aber ich habe eben auch aufgezeigt warum ich es hier poste, auch nachvollziehbar oder?
Nachvollziehbar, aber ich habe eben auch aufgezeigt warum ich es hier poste, auch nachvollziehbar oder?
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.05.2018 um 22:12Das es schon tödlichen Terror von Linksextremisten gab ist wohl unbestritten. Als "vergessene Gefahr" kann man es jedenfalls nicht bezeichnen, so wie die Politik immer gleich in Schnappatmung verfällt, wenn es mal Demonstrationen gibt, die nicht so friedlich verlaufen, wie sich dass die Polizei und Politik so gerne vorstellt.
30.05.2018 um 22:12@Bla-bla-bla
Bla-bla-bla schrieb:auch nachvollziehbar oder?Wenn du meinst, dann wird das wohl so sein für dich. Ich sehe das anders. Darüber muss man aber nicht streiten.
30.05.2018 um 22:17Bone02943 schrieb:Also für immer wegsperren, oder was schlägst du vor? Ich denke es gab vernünftige Gründe für dieses Urteil.Es gibt so einige Urteile, bei denen ich nur am Verstand des Richters zweifeln kann und dieses gehört dazu. Warum? Das habe ich ja erklärt, denn er hat das Feuer an einem Wohnhaus noch extra befeuert, weil es ihm zu klein war. Dabei hat er mindestens fahrlässig den Tod von vielen Bewohnern in Kauf genommen. Und im Angesicht seiner Vorstrafen, hielte ich hier eine 2jährige Haftstrafe für angemessen, damit er ausreichend Zeit hat, um in den Haft über seine Taten und die möglichen Folgen nachzudenken.
30.05.2018 um 22:17@tudirnix
Wenn es eine kausalkette gibt ist es auch logisch "nachvollziehbar", die Auslegung unterliegt dann wieder der persönlichen Meinung! Aber wie du richtig feststehlst "Darüber muss man aber nicht streiten."
Wenn es eine kausalkette gibt ist es auch logisch "nachvollziehbar", die Auslegung unterliegt dann wieder der persönlichen Meinung! Aber wie du richtig feststehlst "Darüber muss man aber nicht streiten."
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.05.2018 um 22:23@kingari
War er einschlägig vorbestraft, betrunken,... dass alles zählt mit rein und das Er nun wohl einen gereglten Tagesablauf mit Arbeit hat auch. Sowas ist nicht zu unterschätzen. Mit Knast kann vieles auch kaputt gemacht werden. Vielleicht ist diese Strafe genau richtig und der letze Schuss vor den Bug. Nun hat er ja genug Zeit, in seiner Bewährungszeit, darüber nachzudenken, denn noch etwas sollte er sich nicht erlauben.
War er einschlägig vorbestraft, betrunken,... dass alles zählt mit rein und das Er nun wohl einen gereglten Tagesablauf mit Arbeit hat auch. Sowas ist nicht zu unterschätzen. Mit Knast kann vieles auch kaputt gemacht werden. Vielleicht ist diese Strafe genau richtig und der letze Schuss vor den Bug. Nun hat er ja genug Zeit, in seiner Bewährungszeit, darüber nachzudenken, denn noch etwas sollte er sich nicht erlauben.
30.05.2018 um 22:40Bone02943 schrieb:Er nun wohl einen gereglten Tagesablauf mit Arbeit hat auch. Sowas ist nicht zu unterschätzen.Hardliner setzen auf Rache.
Sie nennen es Strafe.
Resozialisierungsprognosen sind Weicheikram
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.05.2018 um 22:45Groucho schrieb:Resozialisierungsprognosen sind WeicheikramAch stimmt ja, die Verschwulung der Männer.
31.05.2018 um 01:30Ich sinne nicht nur auf Rache, sondern habe die Resozialisierung durchaus mit beschrieben
Groucho schrieb:Hardliner setzen auf Rache.Sie nennen es Strafe.Resozialisierungsprognosen sind WeicheikramIch sinne nicht nur auf Rache, sondern habe die Resozialisierung durchaus mit beschrieben
kingari schrieb:Und im Angesicht seiner Vorstrafen, hielte ich hier eine 2jährige Haftstrafe für angemessen, damit er ausreichend Zeit hat, um in den Haft über seine Taten und die möglichen Folgen nachzudenken.Das Nachdenken über die Tat und die irgendwann eintretenden innerlichen Veränderungen sind wesentlicher Bestandteil/Voraussetzung für eine Resozialisierung
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2018 um 01:42@kingari
Die Resozialisierung hat ja evtl. schon begonnen. Immerhin scheint er nach der U-Haft auf einem besseren Weg zu sein. Wohnt bei Mutti und hat Arbeit.
Weiß nich ob 2 Jahre Knast das ganze jetzt besser machen. Man wird es sehen, 30 Monate Bewährungszeit sind ja nun keine kurze Zeit.
Die Resozialisierung hat ja evtl. schon begonnen. Immerhin scheint er nach der U-Haft auf einem besseren Weg zu sein. Wohnt bei Mutti und hat Arbeit.
Weiß nich ob 2 Jahre Knast das ganze jetzt besser machen. Man wird es sehen, 30 Monate Bewährungszeit sind ja nun keine kurze Zeit.